Jump to content

Rechner schält sich nachts im "Energie sparen"-Modus aus


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Dell Latitude E6500, bei dem ich vorgestern ein BIOS-Update und Windows 7 Professional 64bit neu installiert habe.

 

Ein Problem gibt es nun: Ich verwende mehrmals am Tag die Funktion "Energie sparen" - auch über Nacht. Komischerweise war der Rechner an den letzten beiden Tagen dann am morgen "aus" - so auch heute (und gestern abend war er nachweislich - ich habe das "blinken" der Power-LED gesehen - im Energiesparmodus. Im Log des BIOS habe ich dann gesehen, dass der Rechner heute um 04:52:57 einen "Power Off" vom ACPI Power Management bekommen hat. Ich vermute nun, dass Windows 7 mein Notebook aus irgendwelchen Gründen einfach abschält - genauso hat es den PC einfach immer mitten in der Nacht geweckt, um Updates zu installieren (das habe ich durch deaktivieren der automatischen Updateinstallation unterbunden). Wo kann ich nun deaktivieren, dass der Rechner nachts ausgeschaltet wird?

 

Vielen Dank,

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...