Jump to content

MCITP SA als wiedereinsteiger


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ich hätte eine Frage ob es sinnvoll ist in meinem Fall die oben genannt Zertifizierung zu machen.

Ich habe im Jahr 2003 meine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration abgeschlossen und danach 18 Monate in der IT gearbeitet.

In dieser habe ich meistens User Support, TK-Anlage und Server installiert.

Tief greifend Konfigurationen wie AD, DHCP, DNS und was es da alles noch so tolles gibt habe ich da nicht gemacht. Würde sagen daß ich 70 bis 80 Prozent von den MCITP SA Inhalten nicht gemacht haben.

 

Danach bin ich in die Software Lokalisierung gewechselt, inder ich zur Zeit noch arbeite. Hier habe ich sogut wie nichts mit Administrativen aufgaben zu tun.

Da ich aber lieber als Admin arbeiten würde, wollte ich diese Zertifizierung machen um mich auf den Stand zu bringen. Wird es mir dadurch einfacher fallen einen jJb als Administrator zu finden? Ich hatte bis jetzt zwei Vorstellungsgespräche bei dem zweiten war ich dann bei den Fachfragen zu Windows Server Produkten aufgeschmissen.

 

Danke für die Tips und Infos

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...