Jump to content

VM Import mit Hyper-V


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe hier 2 Hyper-V Hosts, auf denen jeweils 4 VMs ausgeführt werden. Eine dieser VMs habe ich Offline über dern Hyper-V Manager exportiert und per XCOPY auf den anderen Hyper-V Host kopiert.

 

Beim Versuch diese VM auf dem anderen Hyper-V Host zu importieren, erhalte ich immer folgende Fehlermeldung:

 

Protokollname: Microsoft-Windows-Hyper-V-VMMS-Admin
Quelle:        Microsoft-Windows-Hyper-V-VMMS
Datum:         27.08.2010 15:59:01
Ereignis-ID:   18080
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene:         Fehler
Schlüsselwörter:
Benutzer:      SYSTEM
Computer:      XYZ.XYZ.COM
Beschreibung:
Fehler beim Import des virtuellen Computers aus dem Importverzeichnis "D:\VM_Backup\Hyper-V R2\Windows Server 2008 R2 - SE\". Fehler: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.(0x80070003)

 

Kennt jemand dieses Problem?

 

Müssen sich die Dateien auf beiden Hyper-V Hosts im identischen Verzeichnispfad z.B. d:\VM befinden, damit der Import durchgeführt werden kann?

Link zu diesem Kommentar

Ursache gefunden.

 

Hyper-V VMs von Windows Server 2008 R2 sind nicht kompatibel mit Hyper-V aus Windows Server 2008. Die VM kann dort nicht importiert werden!

 

Wird diese VM auf einem anderen Hyper-V Windows Server 2008 R2 importiert, kann sie fehlerfrei ausgeführt werden.

 

Nur zur Info, falls jemand mal das gleiche Problem besitzt.

Link zu diesem Kommentar
Nun, das hättest Du auch gleich schreiben können.

 

Bist Du immer noch bei der Geldspar-Aktion ?

 

https://www.mcseboard.de/virtualisierung-82/kompatibilitaet-hyper-v-win2008-win2008r2-168859.html

 

;)

 

-Zahni

 

Ja, aber noch ist nichts fix. Ich hab jetzt erst einmal den Export / Import getestet.

 

Kann doch nicht sein, dass ich der einzige bin, bei dem die GL überall sparen will und möglichst kein Geld investiert. Argumente hin und Argumente her - manche Menschen lassen sich nicht umstimmen. Ich hätte es auch lieber anders... aber so muss man mit den Gegebenheiten eben das Beste daraus machen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...