Jump to content

Keine Desktopicons und keine Taskleiste mehr unter Windows2003 Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich habe ein riesen Problem unter Windows 2003 Server. Es wird mir beim Anmelden keine Taskleiste und keine Desktopicons mehr angezeigt. Wenn ich mich wieder abmelden will sagt er mir Explorer kann nicht beendet werden. Wenn ich dies mache beendet er den Prozess. Im Taskmanger kann ich den Prozess auch beenden. Auch wenn ich mich mit Remotedesktop verbinde habe ich auch keine Icons und Taskleiste. Wi bekomme ich das wieder hin weiss da jemand rat? Hatte vor eine 1 woche schon mal das Gleiche Problem. Nachdem ich dann den Server neu starten wollte kam immer der Fehler ein

lsass.exe hat einen Fehler festgestellt ein Kennwort usw... und das Ende vom lied war das ich den Server neu aufsetzen musste.

MFG DaStivo

Link zu diesem Kommentar

Vermutlich ist das Profil erneut defekt. Starte den Server durch, melde dich nicht an, sondern benenne das Profil vom Administrator in Administrator_OLD um. Jetzt erst anmelden. Wenn es jetzt funktioniert, installiere UPHC auf dem Server. Download details: User Profile Hive Cleanup Service Nach der Installation ab-und wieder anmelden.

Link zu diesem Kommentar
vielen dank für deine schnelle antwort.Den Server neu starten habe ich letztes mal auch nur das kam das letzte mal beim hochfahren schom lsass.exe fehler und er startet wieder neu bis zu dem Fehler und fuhr dann wieder runter. gibt es da noch ne andere möglichkeit? Wo soll ich mich denn mit Administrator_old anmelden?

MFG Dastivo

 

Wenn schon so grundsätzliches nicht funktioniert, wäre es vermutlich besser Du holst dir einen Profi ins Haus.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...