Jump to content

Geisterserver und sein Schemaerweiterung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde.

 

Ich bin gerade dabei einen EXCH 2k10 aufzusetzen. Allerdings hat mein Vorgängster irgendwann mal versucht testweise einen Exchange 2k3 in der gleichen Umgebung aufzusetzen. Jetzt meint das Setup es existiere ein EXCH 2k3 in meiner Umgebung und den solle ich mit dem entsprechenden SP versehen.

Leider geht das nicht da der Server nicht mehr existiert. Die Schemaerweiterungen sind noch vorhanden, allerdings habe ich so meine Bedenken die einfach so zu entfernen. Was kann ich tun?

 

Zur Infrastruktur:

 

Server 2k3 32 Bit SP2 als GC

Server 2k3 32 Bit SP2 als DC

Server 2k8 64 Bit als DC (Da soll EXCH drauf)

Server 2k8 64 Bit als Member

 

Setupüberprüfung ist soweit ok, er meint aber die Exchange-Organisation sei nicht im Einheitlichen Modus. Was so als Lösung des Problems vorgeschlagen wird ist leider nicht machbar, weil der Server den Setup gefunden hat nicht existiert.

 

Was nun :confused:

Link zu diesem Kommentar

Aha. Du erwartest jetzt hoffentlich nicht, dass man aufgrund deiner Beschreibung "schlägt fehl" irgendwelche Hinweise für dich anbietet, oder?

Entweder du postest hier entsprechende Fehlermeldungen, oder du holst dir jemanden der sich damit auskennt vor Ort.

Du kannst versuchen die Org manuell per adsiedit zu löschen, aber dazu solltest du dann auch

1. wissen was du tust

2. ein funktionierendes Backup besitzen.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Servus jpanse,

 

du bist aber immer noch nicht auf den Zaunpfahl, mit dem Norbert, mit dem folgenden Zitat dir zugewinkt hat eingegangen:

 

Du erwartest jetzt hoffentlich nicht, dass man aufgrund deiner Beschreibung "schlägt fehl" irgendwelche Hinweise für dich anbietet, oder?

 

 

Unser einer würde dir besser helfen können, wenn du eine genauere Fehlerbeschreibung liefern würdest. Das wollte dir Norbert sagen, ich kenne meinen Bruda. ;)

Link zu diesem Kommentar
Servus jpanse,

 

du bist aber immer noch nicht auf den Zaunpfahl, mit dem Norbert, mit dem folgenden Zitat dir zugewinkt hat eingegangen:

 

Ich kann ja das nächste Mal mit dem Gartentor winken. ;)

 

Unser einer würde dir besser helfen können, wenn du eine genauere Fehlerbeschreibung liefern würdest. Das wollte dir Norbert sagen, ich kenne meinen Bruda. ;)

 

Genau nämlich. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...