Jump to content

Windows Media Player 9er-Serie


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin

 

Hab folgendes Problem bei einem Nutzer:

Windows Media Player wird per doppelklick auf eine *.avi Datei gestartet.

Ton läuft an aber kein Bild.

ein anderes mal läuft Ton wieder aber das Bild wird in rote, blau und grüne Pixel einfach nur angezeigt aber diese Pixel sind sehr groß und man sieht auch das es sich bewegt aber es geht irgendwie nicht.

Codecs sind vorhanden für die *.avi Datei.

Neuinstallation hat auch nichts gebracht.

leider muss ich mit der Version arbeiten und kann diese auch nicht upgraden.

BS ist win2k

Gleiches Problem tritt auch beim anschauen von Videos im Internet auf.

Version des Players:

9.00.00.3364

Hoffe das mir jemand schnell helfen kann.

 

LG fredf2

Link zu diesem Kommentar

Das Problem liegt daran das ich es mit einer anderen Software nicht testen kann da dies über ein anderes Unternehmen gemacht wird und bei uns leider kein vlc-player freigegeben ist.

 

Ich hab auch nachgeschaut auf einen anderen PC und dort hab ich einen Fehler bei dem Player bemerkt das dieser die Dateien nicht anzeigt wenn man Ihm im maximierten Modus startet. wenn ich dort dann wechsle zwischen Design und wieder auf Wiedergabe dann zeigt er dort das Bild. Dies hab ich auch beim Nutzer getestet aber dort bleibt das Problem so bestehen.

 

Ich hab auch nachgeschaut ob es bei uns eine Gruppe gibt wo Codecs zugewiesen werden. Diese gibt es und der Nutzer ist dort auch Mitglied.

Hab auch versucht in der cmd ein gpupdate /result aber auch da keine Änderungen, wenn ich mir anzeigen lasse welche Gruppenrichtlinien wirken sagt das System mir das die Gruppe mit den Codecs erfolgreich ausgeführt wird.

 

LG fredf2

 

p.s. entschuldige wenn ich leider nicht zu viel preisgeben kann wie das bei uns funktioniert.

Ich versuche mein bestes es so genau wie möglich zu schildern.

Die Codecs sind übrigens auf dem neusten Stand.

Link zu diesem Kommentar

Hier die Lösung mit der es derzeit Funktioniert:

 

 

3.1 Wie kann ich Videoprobleme beseitigen (zum Beispiel, wenn grüne oder rosafarbene Linien im Bild sichtbar sind, das Videobild flimmert oder unruhig ist, der Player bei der Videowiedergabe nicht mehr reagiert usw.)?

Überprüfen Sie, ob Updates für die Treibersoftware für Ihre Grafikadapter und Microsoft DirectX® auf der Webseite Windows Update zur Verfügung stehen.

 

Sollte das Problem durch ein Update des Treibers nicht beseitigt werden, reduzieren (oder deaktivieren) Sie die Videobeschleunigung. Führen Sie dazu in der Windows Media Player 9-Reihe oder höher die folgenden Schritte aus:

Klicken Sie im Menü Extras auf Optionen, und klicken Sie dann auf die Registerkarte Leistung.

Verschieben Sie im Bereich Videobeschleunigung den Schieberegler, um die Videobeschleunigung zu reduzieren oder zu deaktivieren.

 

 

ist von der Seite:

Microsoft Windows Media - Hufig gestellte Fragen (FAQ) zu Windows Media Player

sollte es irgendwann nicht mehr gehen werde ich wieder auf euch zurückkommen.

 

Vielen Dank für eure Hilfe

 

LG fredf2

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...