Jump to content

MCSE oder MCSA zuerst


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi

 

 

Ich stehe jetzt vor einem problem nach langem betteln hat sich mein cheff endich durchgerungen die zertifizierung zu löhnen

allerdings bin ich mir nicht sicher was zuerst sinvoller ist mcsa oder mcse

jeweils mit update auf 2003

 

und ob mir jemand nen gutes schulungscenter in FFM oder WI empfehlen kann

 

 

mfg

 

 

marcus

 

 

ccna -done

ccnp -90%

Link zu diesem Kommentar

Hallo Pesti,

 

wie ich sehe haste ja schon ein bissle Zert Erfahrung. :-)

Wenn du die Zeit und Energie hast den MCSE in einem Rutsch (man das hört sich cool an) durchzuziehen, dan würde ich vom MCSA absehen. Meiner Meinung !! nach ist der MCSA ein Bestandteil des MCSE - anstatt der 218 würde ich hier eher andere Zert s nehmen.

Als Beispiel die Kombinatin der 4 Core (sorry hab nur 2000er Erfahrung) mit der 214,220 und 227 bringt dir den MCSE Security

http://www.microsoft.com/Traincert/mcp/mcse/security/windows2000.asp

oder in Verbindung mit Exchange den MCSE Messaging

http://www.microsoft.com/Traincert/mcp/mcse/messaging/windows2000.asp

Link zu diesem Kommentar

Der MCSA ist nicht Bestandteil des MCSE. Für den MCSA2000 ist der 70-218 erforderlich. Ich hab´ mich lieber für die "Doppel"-Qualifikation MCSA und MCSE entschieden.

 

In vielen Unternehmen kennt man den MCSE Security nicht. Einige glauben sogar, dass es eine Art "eingeschränkter" MCSE ist und nicht eine Erweiterung.

 

Mir würde jetzt nur noch die 70-227 (ISA-Server) für den MCSE Security fehlen. Da ich den ISA-Server aber niemals einsetzen würde, spare ich mir das Geld.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Pesti

 

ihr sagt das mcsa bestandteil von mcse ist

 

Nur, wenn Du die richtigen Prüfungen wählst. Ohne die 70-218 kannst Du MCSE werden, aber dann bist Du kein MCSA.

 

Ich würde auch freiwillig keine CompTIA-Prüfung mehr machen, weil die Fragen eher die Gedächtnisleistung als das Wissen prüfen. Warum soll man zB bei Kommandozeilenbefehlen alle Optionsschalter wissen ( bei UNIX/LINUX teilweise > 20 Optionsschalter ), wenn es die Option /? bzw. -h,--help oder man <befehl> gibt ?

 

Ausserdem sind die CompTIA-Prüfungen 1/3 teurer als MS-Prüfungen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...