Jump to content

UMTS Stick + Novell Client = BlueScreen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Board,

 

ich habe hier ein Lenovo T61 mit WinXP Pro SP3 alle Updates & Treiber sind installiert.

Der User meldet sich über den Novell Client SP5 im Netzwerk an.

Der UMTS Stick ist ein T-Mobil HUAWEI Model: E122 aus Österreich

 

Der MA soll mit dem Notebook in Österreich arbeiten. Die Firma die uns in Sachen Telekommunikation berät, hat für den MA ein UMTS Stick von T-Mobil in Österreich geliefert, da ein Stick von T-Mobil in Deutschland, aus Vertragssicht, zu teuer ist.

 

Und damit fingen meine Probleme an:

Der Stick kann installiert werden, man kann die PIN eingeben und der WebManager von T-Mobil startet. Alles klar soweit. Kein Hardwarekonflikt etc.

Starte ich nun die Internetverbindung dauert es ca. 3 Sekunden und dann bekomme ich einen BlueScreen mit der Meldung:

 

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

 

Mit einem "deutschen" UMTS Stick von T-Mobil HUAWEI Model:E1823 passiert dies nicht. Man kann ganz normal im INet surfen.

 

Deinstalliere ich den Novell Client, funktioniert der "Österreich" - Stick einwandfrei. Installiere ich den Novell Client wieder, hab ich nach 3 Sekunden den BlueScreen.

Die Installationsreihfolge ist hierbei egal, also erst Novell dann Stick oder umgekehrt.

 

- Ich haben den neusten Treiber zu dem "Österreich" - Stick von http://www.T-Mobil.at heruntergeladen, kein Erfolg.

- Ich habe ältere Novell Clients installiert SP 3 & 4, ebenfalls kein Erfolg.

- Ich habe es mit einem "Deutschen" - Treiber für dieses Model versucht, nichts...

 

Das Problem tritt auf allen PCs/NBs auf, auf denen der Novell Client installiert ist und ich den UMTS Stick anschließe.

 

Einen def. des "Österreich" - Sticks schließe ich aus, da er ohne Novell Client einwandfrei funktioniert.

 

Hat vielleicht jemand eine Idee?

 

mfg

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...