Jump to content

Sysprep: User trotz delete vorhanden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe ein Problemchen mit Sysprep.

In einer Testumgebung steht ein W8K DC mit DNS,DHCP und WDS Rollen.

 

Ein frisch installiertes W7 System habe ich direkt nach der Installation in den Sysprep Überwachungsmodus gesetzt.

Den bei der Installation eingegebenen User "Benutzer" habe ich mit net user Benutzer /delete gelöscht und über die erweiterte Systemeinstellung das Userprofil entfernt. Nach der Installation aller MS Updates, Adobe Reader, Java etc habe ich das W7 System mit sysprep /oobe /generalize /reboot vorbereitet und mit einem Aufzeichnungsabbild auf den WDS übertragen. WDS ist so eingerichtet, dass er kein Objekt für das AD erstellt bzw den PC nicht in die Domäne aufnimmt. Soweit so gut.

 

Wenn ich dieses Installationsabbild nun auf ein neues System mittels PXE Boot installiere, kann ich nach dem Neustart in der Phase Personalisieren den User "Benutzer" nicht verwenden. Das System sagt, der User "Benutzer" ist bereits vorhanden.

 

Wenn ich den Installationsvorgang mit einem anderen Benutzernamen abschließe, ist aber weder unter Benutzerkonfiguration, noch im Userverzeichnis der User "Benutzer" bzw ein Profil vorhanden. Dieser Fehler tritt sowohl bei W7 x86, als auch bei W7 x64 auf. Also mache ich wohl mit sysprep irgendwas falsch.

 

Weiß jemand, wo sich W7 gelöschte User noch merkt?

 

Danke vorab für jeden Tipp

Innu

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...