Jump to content

Maxtor HD


MäD
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

kann mich daran erinnern das es mal ne serie von maxtor platten gab deren lagerung nicht die tollste war und somit extrem laut. haben dann eine baugleiche von maxtor mit ner andern lagerung genommen. die waren dann angenehm leise. weiss aber weder bezeichnung der platte noch was der unterschied zwischen beiden lagerungen war...

 

meine platten favoriten im moment sind wd und ibm/hitachi

 

wd weil sie bei mir bisher allesamt ohne probleme seit jahren laufen

ibm weil der umtauschservice 1a ist :D

 

hab heute zb ne platte zurück bekommen. musste zwar 3 wochen warten aber dafür hab ich ne 40gb platte gegen ne 80er getauscht bekommen :D

 

gruss saracs

Link zu diesem Kommentar
Die neuen maxtor-Platten sind angenehm leise

 

Hab selbst Maxtor-Platten im ganzen Netzwerk verbaut und kann dem nur zustimmen. Umtauschservice funtkioniert auch, allerdings ist der von WD wohl der schnellste (bis jetztz hat noch keiner die 7 Tage von WD unterboten - WD hat ein Serviceportal in Deutschland)

 

Kannst also ohne Probleme die Maxtor-Platte nehmen, die S-ATA-Teile sind definitiv leise.

 

greetings

weimer

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von christian67

kann mich nur positiv über maxtor platten äussern, bin besitzer einer 120 gig, 8 mb cache, 7200 u, habe sie für knapp 100 euro gekauft. ist leise und kann laut hersteller auch im dauerbetrieb genutzt werden, das garantiert kein anderer plattenhersteller.

 

Aber doch sicherlich keine 7.200 S-ATA ??? Das wäre rausgeschmissenes Geld!

Du meinst sicherlich eine 120GB UDMA Platte ? S-ATA ist sündhaft teuer und

lohnt sich nur dann, wenn man zumindest 10.000 U/min Platten einsetzt, wozu sollte

sonst der schnelle Bus eingesetzt werden, das macht keinen Sinn!

Die Geschwindigkeit wäre die selbe, nur die Kosten lägen etwa € 40,-- höher!

Bei 10.000 U/min, wo sich der andere BUS bemerbar macht, liegt der Preis für

eine 36,7 GB Platte schon bei € 140,--

 

Was die Aussage anbelangt, Maxtor baue laute Platten, kann ich nur sagen,

daß selbst die lauteste Platte nicht mehr zu hören ist, wenn das Gehäuse

gut gedämmt ist. Was bei den meißten PC's deutlich lauter ist, das sind die

Gehäuselüfter! Entscheiden ist, ob die Platte rund läuft, denn eine defekte

Lagerung bedeutet kürzere Lebenszeit.

 

 

Gruß cdis

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...