Jump to content

tft monitor


net_killa
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ich habe mir vor einer woche den tft eizo flexscan l557 gekauft und bin nich so zufrieden!

 

 

also vom bild her total geil, leider bei bewegung (spielen) macht er nicht mit.

er ziht schatten etc hinterher und nimmt ein so den spass am spielen.

 

 

im arbeitsbereich wird lediglich nur der mauszeiger bei schnellen bewegungen leicht gelb!

 

 

 

ist der tft defekt oder nicht geeignet!??

 

eizo soll jamit die besten monismachen.?

 

 

die angaben sind auch alle ok, 25 ms, 1280x1024 @ 75 Hz bla wo ich sogar nur auf 760 hZ laufen habe!

 

 

also was tun?

umtauschen oder ganz nen anderen nehmen!"?????

 

 

mir schwebt sonst noch der syncmaster 172 im kopf rum!

 

 

 

thX

Link zu diesem Kommentar

Ich denke dein Schirm ist für Spiele nicht geeignet (wie andere tft s genauso) Das wird wohl auch noch ne Weile so bleiben auch wenn der Handel gerne was anderes sagt.

Ansonsten lies mal ein paar Tests für Details.

Die Gamer sind mit ner guten Röhre immer noch am besten bedient.

 

A.

Link zu diesem Kommentar

ja thx, aber ich erinnere mich ich habe damals ca 1,5 jahre zurück jemanden nen tft von belinea für 750 € gekauft und der macht keine probz!

 

 

naja ausserdem wird doch schon in jeder veranstaltung mit tfts gezokkt, zb giga die gamer serie.

 

 

hmmz ich will nen tft der das zokken mitmacht für max 550 €.

 

samsung???

 

achso, kann es sei dass der tft defekt ist und ich mal austauschen sollte? oder liegt es an einer einstellung???

 

 

ka!

 

hilfe!!!!

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von net_killa

die angaben sind auch alle ok, 25 ms, 1280x1024 @ 75 Hz bla wo ich sogar nur auf 760 hZ laufen habe!

 

Wie meinst Du denn das? TFT-Monitore werden normalerweise fest bei der Wiederholfrequenz von 60 Hz betrieben - ist ja auch logisch, weil die höheren Frequenzen bei CRT-Monitoren eingestellt werden, um das Flimmern zu verhindern.

 

Da TFT-Monitore bauartbedingt nicht flimmern, soll man sie (diverse Herstellerempfehlungen!) bei 60 Hz betreiben. Probier das mal und schau, ob sich da was bessert.

Link zu diesem Kommentar

@net_killa: Der Monitor gehört mit zu den besten LCDs auf dem Markt:

 

Für einen kompletten Schwarzweiß-Wechsel messen wir eine Reaktionszeit von 18 Millisekunden. Im Praxistest waren weder beim Spielen von Ego-Shootern noch beim Abspielen eines Actionfilms Schlieren zu erkennen.

 

http://www.chip.de/artikel/c_artikel_10861718.html?tid1=9227&tid2=0

Auch in einer der letzten C'Ts war ein positiver Test...

 

 

Vielleicht stimmt mit Deinem was nicht, versuche ihn mal zu tauschen.

Link zu diesem Kommentar

Als Zocker habe ich mich mal darüber informiert, von wegen Games und TFT. Dabei ist Folgendes herausgekommen. Der Monitor sollte eine Reaktionszeit von maximal 20 ms haben. Am besten zum Spielen sind 16 ms geeignet, da wird das Bild nicht verzerrt. Hab es aber selbst noch nicht testen könne. Also alles nur theoretisch von einer der größten Game-Zeitschriften in Deutschland. :D

Link zu diesem Kommentar

thx erstmal, dann werde ich nun mal den versuch starten, den eizo 565 zu besorgen, aber wenns dann net geht, dann hole ich mir den http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/

 

(22" Idek Iiyama HM204DT 142kHz,TCO99)

 

 

der sollte mich dann nich enttäuschen, höchstens meinen schreibtisch, der dann zu is oder zusammenbricht hehe

 

 

habe zwar noch andere monis im augenschein, wie den viesonic aber es kann ja auch nich sein dass ich mir noch etliche andere klar mache und alles ***** is, es muss doch einen geben, bei de

 

m

die teste alle gut liefen und wo man sagt " das is der beste zokka monitor"

Link zu diesem Kommentar

also habe mal weiter geschaut und sehe dass der eizo 565 ja ne reaktionszeit hat von insgesamt 40 ms, wie können dann alle sagen der sei sehr gut zum zokken und ein urteil von 1 bekommen???

 

ichbin grad ein wenig verwirrt, denn auch wenn ich bei saturn anrufe, denken die schonb ich wäre baller, ich erzähle denen dann dass ich ein it-se bin und die kommen einen gleich mit aber....<!

 

 

würde an meinem rechner liegen das es beim zokken abkackt genauso wie der lg flatron l1710b den ich zur zeit habe, das is der schlehteste von allen obwohl er 16 ms hat, man sieht richtig die horizontalen linien, die herrablaufen und er is wirklich ohne mist am flimmer!ß

 

vielleciht doch hardwaer fehler bei mir oder ???

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von net_killa

 

die angaben sind auch alle ok, 25 ms, 1280x1024 @ 75 Hz bla wo ich sogar nur auf 760 hZ laufen habe!

 

thX

 

deine angaben sind ein bisserl verwirrend :shock:

 

standardmäßig soll dein moni wohl mit 75 hz betrieben werden .....

du betreibst ihn aber nur mit 60 hz?!?!

 

seh ich das soweit richtig?

trotzdem bekommst du schlieren und dgl!

......stell mal díe frequenz entsprechend ein

.......dann schau mal mit welchen hardware ausstattungen der bildschirm getestet wurde.......

evtl lahmt ja dein rechner im allgemeinen z.b. graka!?!?

Link zu diesem Kommentar

also, die recommend settings sind geladen und auchwenn ich was veränder, tut sich nix.

 

meine options :

 

gf4 ti 4600 von leadtek, amd xp 1600, 1024 mb ddr 333 mhz kingston /samsung

gigabyte mb,

also is alles ok!

 

 

jedoch ist bei dem ich jetzt habe (lg mit 16 ms) alles noch schlimmer, aber das liegt denke ich mal am tft, denn der muss ein defekt haben, denn sonst würde ich die linien net sehen!?

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von net_killa

also habe mal weiter geschaut und sehe dass der eizo 565 ja ne reaktionszeit hat von insgesamt 40 ms, wie können dann alle sagen der sei sehr gut zum zokken und ein urteil von 1 bekommen???

 

Schau Dich doch bei prad.de um :rolleyes:

 

Deiner hat ein (langsames) MVA-Panel, der 565 bzw. der Nachfolger 567 hat ein (schnelleres) IPS-Panel.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...