Jump to content

Designeinstellung von Gruppenrichtlinie umgehen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo beisammen,

 

wir haben heute neue Clients mit Windows 7 bekommen. Die ersten mit Win 7 bei uns hier... In unserem Haus besteht bisher eine Gruppenrichtlinie die XP auf die klassische Ansicht gebügelt hat. Dies wirkt sich leider auch auf Windows 7 aus...wer das hier schon mal gesehen hat weiß was dies für ein Augenkrebs ist.... :( (siehe Anhang)

 

Auf Nachfrage in der IT Abteilung hieß es, das es bisher nicht gewünscht war User unterschiedliche Designs zu erlauben. Verstehe ich auch irgendwo aber wir in der Technik haben ohnehin schon lokale Adminrechte. Die Kollegen von der IT haben mir dann empfohlen mal im Netz zu suchen....hier gäbe es bestimmt einen Reg Key der dies umgehen kann. Mit lokalen Adminrechten sollte dies dann kein Problem sein.

 

 

Folgende 2 Sachen habe ich bereits versucht:

  • HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer
  • HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer

 

Beides erlaubt mir leider nach wie vor nicht das Design zu ändern. Aoero bleibt inaktiv.

 

Kann mir jemand weiterhelfen?

 

Gruß

Frank

post-58205-13567389860321_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...