Jump to content
Sign in to follow this  
Kahmoon

Designeinstellung von Gruppenrichtlinie umgehen

Recommended Posts

Hallo beisammen,

 

wir haben heute neue Clients mit Windows 7 bekommen. Die ersten mit Win 7 bei uns hier... In unserem Haus besteht bisher eine Gruppenrichtlinie die XP auf die klassische Ansicht gebügelt hat. Dies wirkt sich leider auch auf Windows 7 aus...wer das hier schon mal gesehen hat weiß was dies für ein Augenkrebs ist.... :( (siehe Anhang)

 

Auf Nachfrage in der IT Abteilung hieß es, das es bisher nicht gewünscht war User unterschiedliche Designs zu erlauben. Verstehe ich auch irgendwo aber wir in der Technik haben ohnehin schon lokale Adminrechte. Die Kollegen von der IT haben mir dann empfohlen mal im Netz zu suchen....hier gäbe es bestimmt einen Reg Key der dies umgehen kann. Mit lokalen Adminrechten sollte dies dann kein Problem sein.

 

 

Folgende 2 Sachen habe ich bereits versucht:

  • HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer
  • HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer

 

Beides erlaubt mir leider nach wie vor nicht das Design zu ändern. Aoero bleibt inaktiv.

 

Kann mir jemand weiterhelfen?

 

Gruß

Frank

post-58205-13567389860321_thumb.jpg

Share this post


Link to post

Entweder für die W7 Clients eine eigene OU erstellen und dort nur die GPOs verlinken, die Systemübergreifend konfigurieren. Oder Sicherheitsgruppen für die Clients erstellen. XP Clients in eine Gruppe, W7 in die andere. In den GPOs dann nur noch die entsprechenden Gruppen zulassen. Die erste Variante ist die IMHO übersichtlichere.

Share this post


Link to post

Das Problem ist...die IT Abteilung will sich hier offensichtlich keine Arbeit machen. Daher wäre mir eine Lokale Lösung via Autostart etc. lieber. Zu viele Leute müssen abnicken bis das durch ist....

Share this post


Link to post

Ich kann mich irren, aber wenn ein GPO Aero abstellt, kann ich mir nicht vorstellen, daß man das lokal umgehen kann.

 

Ikaf

Share this post


Link to post

Wenn dein Admin das nicht will, wird dir hier sicher keiner verraten, wie du die Richtlinie deines Unternehmens umgehst. Also wirst du wohl den offiziellen Weg einhalten müssen.

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post

.. daher und mit Verweis auf unsere Boardregeln schliesse ich das Thema.

 

Danke für dein Verständnis

blub

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...