Jump to content
Sign in to follow this  
weler

E/A Gerätefehler @Festplatte

Recommended Posts

Problem:

 

-habe meine 60 GB platte in einen fremdrechner eingebaut.

 

-Darauf enthalten: 3 partitionen (eine davon win2000) -> die anderen beiden datenpartitionen.

 

-schon im fremdrechner kam ich auf eine der beiden datenpartitionen wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht mehr drauf!

 

-habe gedacht dass liegt lediglich an der inkompatibilität der platte zum fremdrechner (weil ist ja auch schon win2000 draufgewesen)

 

-zu meinem erschrecken hält das problem allerdings auch in dem "quellrechner an". Man kommt immernoch nicht auf die eine Datenpartition wegen des E/A-Gerätefehlers.

 

-die eigenschaften der partition zeigen 0Byte freien Speicher und 0 Byte belegten speicher an. Also im grunde wie unformatierte partition.

 

-Von der platte kann man noch normal booten, und eine der beiden datenpartitionen ist erreichbar... Was kann ich tun um wieder an die daten der fehlerhaften partition zu kommen ?

 

falsch gejumpert ? vielleicht ein hardwarefehler (sprich: technik kapputt?) was kann ich tun ?? mir ist alles egal, will nur an die daten kommen !

Share this post


Link to post

Hi Dr.Melzer

 

Damit kann ich nicht leben, ich denke mal wenn es ein hardware defekt ist, dann wäre die festplatte sonst nicht 100% lauffähig !!!

 

es funktioniert wirklich alles sonst !!!

Share this post


Link to post

hi Weler,

 

wenn ich so halb kaputte Platten habe und ich die Daten noch benötige nehme ich eine zweite Platte, steck diese zu der ersten dazu, dann starte ich von einer Bootdisk mit ghost und mache eine Datenträger kopie. Das geht in den meisten Fällen.

Danach würde ich einfach noch mal probieren die "defekte Platte" neu formatieren.

Share this post


Link to post

Also erstmal muss ich sagen dass ich von platten im grossen und ganzen nicht die meiste ahnung hab...

 

äähm chdisk, ist das etwas was bei win2000 mitgeliefert wird ?

 

mhh, das mit dem ghost hört sich schonmal nach was an, ob das so klappt ? dann brauch ich natürlich noch ne platte, das kostet ne menge kohle ! so´n mist !

 

also ich hab die platte beim umbau umgejumpert, kann es daran liegen dass die platte falsch gejumpert ist ?? Hab da 1000 möglichkeiten die platte zu jumpern... aber wenn er die platte erkennt und davon bootet darf es doch eigentlich nicht daran liegen oder ??

 

ich werde das mit dem chkdsk mal ausprobieren, wenn das nicht klappt werde ich mir ne neue platte holen und die kopie mal ausprobieren !! Danke soweit !!!!!

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...