Jump to content

Fehlermeldung: server ist nicht funktionstüchtig


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi, meine Hoffnung ist, dass jemand ähnliches Prob hatte und den Fehler besiegt hat.

Habe 2x 2K8R2 64 bit als Domänencontroller laufen. Alle Anwendungen laufen ca. 1 Woche prima und meist übers Wochenende macht er massig DNS Probleme, kann kein DHCP uns AD mehr. Auch Netzwerk-LW zeigen Fehler. Läppischer Hinweis: "server ist nicht funktionstüchtig". Das sehe ich aber selbst.

Seltsamerweise kommt man von Aussen noch ran. Nach Neustart geht dann alles wieder. Fehlermeldungen Standard, wie "Aktive Directory konnte nicht repliziert werden" usw. DNS mäßig ist eigentlich alles korrekt.

Könnte das ein 64 bit Bug sein?

 

Guss an die Gemeinde

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nils,

zunächst möchte ich abwarten, ob jemand dieses Problem kennt bzw. selbst hat.

Ich bin mir völlig darüber im Klaren, dass eine Problemlösung unmöglich ist, wenn man nicht auf alle Logs zugriff hat. Ich werde das Problem lösen! Und dann auch dokumentieren!

Aber zunächst sammele ich Informationen.

Der Auslöser könnte z.B. Acronis True Server 9.7 sein, das sich zwar installieren ließ, dann aber von Windows geblockt wird und auch eine Deinstallation nicht mehr geht.

Ich glaube, dass das Problem damit anfing.

Gruß Voller

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...