Jump to content
Sign in to follow this  
voller

Fehlermeldung: server ist nicht funktionstüchtig

Recommended Posts

Hi, meine Hoffnung ist, dass jemand ähnliches Prob hatte und den Fehler besiegt hat.

Habe 2x 2K8R2 64 bit als Domänencontroller laufen. Alle Anwendungen laufen ca. 1 Woche prima und meist übers Wochenende macht er massig DNS Probleme, kann kein DHCP uns AD mehr. Auch Netzwerk-LW zeigen Fehler. Läppischer Hinweis: "server ist nicht funktionstüchtig". Das sehe ich aber selbst.

Seltsamerweise kommt man von Aussen noch ran. Nach Neustart geht dann alles wieder. Fehlermeldungen Standard, wie "Aktive Directory konnte nicht repliziert werden" usw. DNS mäßig ist eigentlich alles korrekt.

Könnte das ein 64 bit Bug sein?

 

Guss an die Gemeinde

Share this post


Link to post

Moin,

 

bitte noch mal strukturiert. Deinen Angaben kann man nichts entnehmen.

 

Was hat sich am Server geändert? Welche Fehlermeldungen erscheinen bei welchen Aktionen? Was sagt das Eventlog genau?

 

Gruß, Nils

Share this post


Link to post

Hallo Nils,

zunächst möchte ich abwarten, ob jemand dieses Problem kennt bzw. selbst hat.

Ich bin mir völlig darüber im Klaren, dass eine Problemlösung unmöglich ist, wenn man nicht auf alle Logs zugriff hat. Ich werde das Problem lösen! Und dann auch dokumentieren!

Aber zunächst sammele ich Informationen.

Der Auslöser könnte z.B. Acronis True Server 9.7 sein, das sich zwar installieren ließ, dann aber von Windows geblockt wird und auch eine Deinstallation nicht mehr geht.

Ich glaube, dass das Problem damit anfing.

Gruß Voller

Share this post


Link to post

Ich möchte dir ja nicht zu nahe treten, aber Nils hatte schon recht. Mit der Beschreibung oben kommt man nichtmal sehr weit wenn man nur den Fehler ohne Auslöser erkennen will...

Share this post


Link to post

zunächst möchte ich abwarten, ob jemand dieses Problem kennt bzw. selbst hat.

 

Und was soll das bringen?

 

Willst du dein Problem lösen oder eine Selbsthilfegruppe aufmachen? :suspect:

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...