Jump to content

Deduplizierung mit Symantec Backup Exec 2010


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo beisammen,

 

teste gerade die Backup Exec 2010 Version und habe hierzu eine Frage in der Hoffnung das mir jemand weiterhelfen kann.

 

Auf einem Win2003-Server ist die Testversion installiert. In der BE selber wurde ein B2D-Ordner erstellt und ein Sicherungsauftrag welcher auch sauber durchläuft. Nun gibt es im Menü wo man die Sicherungsaufträge erstellt einen Punkt für einen Deduplizierungsauftrag mit welchem die Möglichkeit besteht nach Beendigung des ersten Sicherungsauftrages diesen quasi auf einem anderen Datenträger nochmals weg zu sichern was soweit auch funktioniert.

 

Nun gibt es allerdings bei Symantec noch die Deduplizierungs-Option welche man kaufen und einrichten kann.

 

Kann mir jemand sagen für was man diese Deduplizierungs-Option braucht bzw. ob das diese ist welche ich in meiner Testversion schon benutzt habe?

Link zu diesem Kommentar

Kann mir jemand sagen für was man diese Deduplizierungs-Option braucht bzw. ob das diese ist welche ich in meiner Testversion schon benutzt habe?

 

Hallo,

 

ja die Dedup Option ist prizipiell auch in der Testversion verfügbar, allerdings nur auf x64 Backup Servern. Insofern wirst Du erst mal pech haben. Installiere die Testversion mal auf einem 2008 R2 Server und kofiguriere dann die DeDup Option, wie das geht steht im Admin Guide.

 

Prizipiell ist Dedup dafür da Plattenplatz für das Backup to Disk einzusparen.

 

ASR

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

es gibt einmal die Duplizierungsoption (z.B. Um einen B2D Auftrag auf ein Band zu kopieren, sprich duplizieren). Diese Option ist im BackupExec mit drinn. Zusätzlich gibt es eine Deduplizierungsoption. Bei dieser Option erstellst du einen sogenannten Deduplizierungsspeicher (ähnlich eines normalen B2D Speichers). Alles was in diesen Deduplizierungsspeicher kommt wird dedupliziert. Somit kannst du je nach art der Daten enorm Storageplatz speicher. Allerdings musst du beachten dass die Daten beim kopieren auf ein Band wieder vervielfältigt werden. Sprich du sparst echt nur Speicherplatz auf deinem Sicherungsstorage.

 

Gruß Lawe

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...