Jump to content

Hyper V + NIC Teaming


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

wenn man es richtig macht, klappt es. Wenn man sich nicht dran hält, klappt es nicht und kann zu sehr lustigen Problemen führen.

 

"Richtig" heißt: Exakt an die Anweisungen des Herstellers halten. Hat der Hersteller keine Anweisungen für Hyper-V, dann Finger weg.

 

How-To: Netzwerkkarten Teaming mit Hyper-V | Server Talk

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

Aus eigener Erfahrung mit Dell PE 610 kann ich sagen, dass es zumindest mit dem mir damals zur Verfügung stehendem HP Switch definitiv zu Problemen kam, die sich erst unter Last bemerkbar machten. Nach Auflösung des Adapter Teams war die Geschwindigkeit um einiges höher und ich hatte das Team nicht mal als Load Balancer sondern mit Standby Adapter konfiguriert.

Deswegen Nils' Tipp auf jeden Fall beachten.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Dasselbe kann ich auch von Siemens RX200S4 und RX300S4 mit onboard Broadcom Controllern berichten.

 

Lustige Probleme insofern dass der Host den Gast pingen konnte, ne halbe Stunde später auf einmal nichtmehr, Geschwindigkeit mal phenomenal schnell, mal zum brechen langsam, alles gemessen ohne Last, wenn Firma leer. Verschiedene treiber probiert damals, auch nach Anleitungen vorgegangen. Auchnicht als Loadbalance sondern als Auto Failover konfiguriert.....

Link zu diesem Kommentar

Es sind viele Faktoren welche bei NIC / Teaming Problemen berücksichtigt werden müssen. Hesteller, Treiberversion, Teaming Software, etc. Auch ob die Hosts mit Server Core oder Full Installation Mode installiert wurden...

 

Pauschal, ja es geht auch ohne Probleme, aber man muss halt die Bedingungen / Anleitungen befolgen ;)

 

Grüsse

Michel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...