Jump to content

VMware - Fragen zu Storagelösung/shared SAS für Virtualisierung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Seid mir gegrüßt,

 

ich plane (immer noch) eine Umgebung für virtualisiertes Applikationshosting (mit HA und FT) und bin nun bei shared SAS Storage hängengeblieben. In Betracht ziehe ich bisher ein Dell MD3200 oder ein HP P2000 G3 SAS MSA.

Hat damit jemand Erfahrungen gesammelt, oder vielleicht noch einen weiteren Kandidaten für mich? Verkaufen Dell und HP dazu passende HBAs, oder wie kann ich mir die Anbindung vorstellen? Auf welche Art und Weise wird der Storage bei SAS dann geshared, sind das virtuelle Disks oder normale Arrays/LUNs?

 

Ich bin auch offen für weitere Vorschläge, aber momentan bietet ein shared storage über SAS für mich das beste Preis-Leistungsverhältnis.

 

Danke, Grüße und schon mal ein schönes Wochenende

xenomat

Link zu diesem Kommentar

Ich kenne das spezielle Modell nicht. Vmaware hat aber eine ausführliche HCL. Dort solltest Du das geräte finden und auch, wleche Funktionen möglich sind.

 

Das mit dem Fault Tolerance in VSphere solltest Du noch mal genau prüfen. Siehe Doku bei VMWare. Du musst mit extremen Einschränkungen leben.

Diese Funktion ist nur für bestimmte Projekte sinnvoll einsetzbar.

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...