Jump to content

Nach Abmelden fehlt der Anmeldebildschirm


Zobus
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe bei einem neuen Windows 7 Prof. Notebook folgendes Problem

 

Das Gerät scheint im ersten Blick einwandfrei zu funktionieren. Allerdings habe ich Probleme, wenn ich den gerade aktiven Benutzer abmelde um mich zum Beispiel als Administrator anzumelden.

Nach dem ich auf „Abmelden“ geklickt habe, erscheint der Anmeldebildschirm nicht mehr. Ich sehe zwar das Hintergrundbild der Windows 7 Anmeldung. Allerdings fehlt die Anmeldemaske komplett. Erst wenn ich einen Hardreset (Notebook ausstellen) mache, erhalte ich nach einem Neustart wieder das Login-Fenster.

Ich hatte anfangs angenommen, dass ich bei der Konfiguration des Notebooks Mist gebaut habe und habe die ganze Maschine auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Nachdem ich die Windows Updates installiert habe, hatte ich wieder das gleiche Problem.

Gibt es eventuell irgendein Patch was diese Probleme verursacht. kennt jemand von Euch das Problem? Und wenn ja, wie habt ihr das gelöst?

 

Gruß

 

Zobus

Link zu diesem Kommentar
Moin,

 

das klingt ganz so, als würde Windows den Abmeldeprozess nicht korrekt beenden. Schau mal ins Eventlog, ob das was hergibt.

 

Ändert sich der Zustand, wenn du nach dem Abmelden sehr lange wartest?

 

Gruß, Nils

 

Hallo Nils,

 

im Eventlog gibt es keinerlei Hinweise darauf, dass es Probleme mit dem Anmeldeprozess gibt. Ich kann das Notebook auch eine Stunde so stehen lassen, es tut sich einfach nichts....

Ich finde das sehr merkwürdig...

 

Gruß

 

Claudio

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...