Jump to content

UMTS-Modem Express-Card und Win7 64Bit


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich bin auf der Suche nach einem mobilen Zugang zum Internet über Express-Card - mit Windows 7 64 Bit.

 

Bei Huawei habe ich keine entsprechenden Informationen gefudnen und die Telefonprovider wollten mir nicht versichern daß es 64 Bit Treiber gibt.

 

Hat schon jemand eine entsprechende Konfiguration in Verwendung?

Sowohl das Notebook als auch das Modem müssen erst angeschafft werden deshalb kann ich das nicht testen.

 

Und bevor nicht sicher ist das das (stabil) läuft werden die Teile nicht gekauft.

 

Danke!

Kiddy

Link zu diesem Kommentar
R500/T500/T400 waren dagegen eine ziemliche Katastrophe.

 

Hallo Lukas,

 

das kann ich so nicht ganz bestätigen, ich nutze in meinem T500 seit ca. 1 Jahr die interne UMTS-Karte mit einer SIM von Vodafone und das funktioniert.

 

Worauf Du da allerdings aufpassen musst ist, dass bei einigen Notebooks (auch bei LEnovo) mit UMTS-Karten diese geSIMlocked sind, so dass Du diese nur mit einer SIM-Karte des entsprechenden HErstellers benutzen kannst.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
das kann ich so nicht ganz bestätigen, ich nutze in meinem T500 seit ca. 1 Jahr die interne UMTS-Karte mit einer SIM von Vodafone und das funktioniert.

 

Ja, unter Windows 7 braucht man allerdings die unsägliche Swisscom-Software damit das Teil funktioniert, während die Gobi-Geräte in meinem T510 via das native Windows 7 Interface funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Kaufe doch einfach ein Notebook mit einem internem UMTS-Modem. Vorteil ist dann i.d.R. auch, dass die Antenne im Display verbaut ist.

-Zahni

 

Hallo Zahni!

 

Der Chef hat bereits ein Notebook (NoName - bzw. selbstassembliert) ins Auge gefaßt. Davon gibts auch eine Version mit UMTS-Modem.

Bei fast gleicher Konfiguration kostet das ca. 500 Euro mehr.

 

Power-Kiddy

Link zu diesem Kommentar

An solchen Dingern willst Du Freude haben ?

 

Hol' Dir doch einen von Dell (z.B. Latitude)

Die werden auch irgendwie selber assembliert ;)

 

Ansonsten suche Dir hier einen aus. Die haben alle UMTS:

 

Suchergebnisse - Notebook Shop - Notebooks & Laptops bei notebooksbilliger.de

 

 

Frag' Deinem Chef einfach nach dem Budget.

 

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...