Jump to content

C:\WINDOWS\System32\cmd32.exe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

C:\WINDOWS\System32\cmd32.exe ist keine zulässige Win32-Anwendung -

 

Dies ist die Meldung, die nach dem Start von Windows XP bei mir kommt. Und ich weiß nicht, wie ich das abstellen kann. :confused:

 

Doch dazu kommt noch etwas: Wenn ich in Windows reinkommen will (nach dem Bildschirm: Willkommen) muss ich in diesem Bildschirm den Taskmanager aufrufen, damit ich ins Windows gelange. Was liegt hier für ein Problem vor und wie kann ich es loswerden?

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Doswork

Doch dazu kommt noch etwas: Wenn ich in Windows reinkommen will (nach dem Bildschirm: Willkommen) muss ich in diesem Bildschirm den Taskmanager aufrufen, damit ich ins Windows gelange. Was liegt hier für ein Problem vor und wie kann ich es loswerden?

Kannst du das bitte etwas detailierter schreiben?

Ist das SP1 installiert?

Link zu diesem Kommentar

naja, das ist relativ klar, das Virus hat sich in den Programmdateien eingenistet und diese sind beim entfernen draufgegangen - was leider häufig so ist. Trotzdem will man ja keinen Virus auf dem Rechner haben, ich zumindest nicht, erstrecht keine Trojaner..

Umso wichtiger ist es, nen guten und aktuellen Virenkiller drauf zu haben, damit sowas nicht nochmal passiert, denn wenn der Virenkiller richtig funktioniert und schön up-to-date ist, dann wird die Chance, daß sich ein Virus in einer Programmdatei einnistet, relativ gering und du erlebst sowas nicht nochmal...

 

Es ist ein bißchen wie ein Raucherbein:

Kein Arzt würde das fröhlich weiterfaulen lassen - lieber das Bein ab und dafür der Mensch gerettet...

Link zu diesem Kommentar

Ich finde ihn persönlich ganz ok, auch wenn ich selbst PC-Cillin bevorzuge, aber das ist Ansichtssache..

Habe heute aus dem Augenwinkel gesehn, daß es bei Plus momentan den Kaspersky-Labs-Virenscanner gibt, weiß aber weder wie teuer, noch wie gut der ist...

Daß wichtigste ist eh, daß Ding immer auf dem neuesten Stand zu halten.

Außerdem würd ich dir noch ne Firewall empfehlen, wenn du nicht eh schon eine hast..

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...