Jump to content
Sign in to follow this  
redshirt

Neuen SBS2008 in eine SBS2003 Domaine aufnehmen

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

wir haben hier folgendes Szenario:

In einem seperaten Unternehmen im Haus, musste damals ein eingener Server her um die Systemlandschaften bzw. Netze voneinander zu trennen.

Der dort eingesetzte SBS 2003 Server ist nun in die Jahre gekommen und soll durch einen neuen SBS 2008 ersetzt werden.

 

Wie kann man nun am besten vorgehen um den Server ebenfalls in die Domaine aufzunehmen, die Rollen übertragen und das alte System ablösen.

 

Möchte ungern alles neu machen.

 

Gruß

 

redshirt

Share this post


Link to post

wenns kein sbs ist, AD Schema aktualisieren, neuen Server in Domäne hängen und zum DC machen, Replikation abwarten, Rollenübertragung mit ntdsutil,

alten Server runterstufen und aus Domäne nehmen, ist relativ problemlos.

Wenn du es zum ersten Mal machts würde ich den alten Server virtualisieren und das ganze mal in Ruhe in der Firma durchspielen, mit dem original neuen Server.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...