Jump to content

Office Convert als MSI


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hey,

 

habe mir den Office Converter als exe runtergeladen. wollte nun daraus eine MSI erstellen, damit ich diese dann per GPO verteilen kann! Alles auch soweit geklappt, außer das er jetzt wenn er die msi installiert nur die exe an einen ort auf dem client schiebt.

 

Was habe ich falsch gemacht?! Ist es nicht möglich das er die exe datei ausführt?

Link zu diesem Kommentar

Ja tut mir leid :) dachte du hattest die Kugel noch bei dir.

 

Das ist der Eventlog vom Client:

 

Die Zuweisung der Anwendung Microsoft Office Converter Pack der Richtlinie **** ist fehlgeschlagen. Fehler: Schwerwiegender Fehler bei der Installation.

 

Habe über die Benutzerebene die Software geordnet!

 

Zuweisen und bei Anmeldung installieren ist aktiviert

Link zu diesem Kommentar

Deshalb schrieb ich das ja gerade! Bei mir ist es also nicht per UNC Pfad angegeben. Wenn ich auf "Paket -> Neu" gehe dann kann ich nur Browsen und kein UNC Pfad angeben. deshalb hatte ich diesen Pfad als Netzlaufwerk gemappt gehabt!

Oder kann ich irgendwie anders den Pfad im beibringen?

 

danke dir

 

.::EDIT::. bei der übersicht steht aber bei der quelle der richtige UNC Pfad

Link zu diesem Kommentar

Ne einfach hinschreiben geht nicht, aber das Problem ist ja behoben da er den UNC Pfad selber rausschreibt!

 

Zugriff hat jeder auf die NTFS Freigabe!

 

Habe es gerade nochmal getestet. Folgende FM bekommt jetzt der Client nach einem Neustart:

 

Die Änderungen an den Softwareinstallationseinstellungen wurden nicht angewendet. Änderungen an der Software konnten nicht übernommen werden. Ein vorheriger Protokolleintrag mit Einzelheiten sollte vorhanden sein. Fehler: Schwerwiegender Fehler bei der Installation.

 

In dem vorherigen Protokolleintrag steht das gleiche drin.

 

 

.::EDIT::.

 

bei der MSI die ich manuell mal erstellt hatte, hatte er es ja ausgeführt! da wo er nur die Startmenüeinträge und die exe dann local sich hingeschoben hatte. Also Zugriff hat er schon richtigen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...