Jump to content

Dateiexplorer einstellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo @all,

 

seid einigen Tagen habe ich folgendes Problem:

 

an einem Rechner XP-Prof mit SP3 und allen aktuellen Updates hat sich das Verhalten des Dateiexplorers beim öffnen von Verzeichnissen verändert.

 

Normalerweise wird der Inhalt eines Ordners, der in der rechten Seite mit Doppelklick geöffnet wird, im selben Explorerfenster dargestellt.

 

Bei dem Problemrechner öffnet sich aber jedes mal ein neues Explorerfenster. Wenn ich also über Ordner1 den Ordner2 und dann Ordner3 öffne, habe ich drei Explorerfenster.

 

Das Problem trat auf, nachdem ein Mitarbeiter sich über Extras->Ordneroptionen->Dateitypen mal angeschaut hat, was dort so steht. Dieses Verhalten ist auf den Rechner begrenzt, an dem dies ausgeführt wurde, betrifft aber jeden User.

 

Ich habe mal den Registriezweig HKLM->Software->Microsoft->Windows->CurrentVersion->Explorer von einem anderen Rechner eingespielt, brachte aber leider keinen Erfolg.

 

Ich suche jetzt eine Möglichkeit, wie ich das normale Verhalten des Dateiexplorer wieder herstellen kann.

 

Danke für eure Aufmerksamkeit

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...