Jump to content

FTP Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Falls der Mail- und FTP-Server auf einem normalen Arbeitsplatz-PC laufen soll, der mit Windows arbeitet würd ich die den FTP-Server des IIS empfehlen. Falls du aber einen zusätzlichen Rechner als Server verwenden willst, würd ich dir Linux ans Herz legen. Da kannst du als Mailserver irgendeinen POP3-Server nehmen (hab da noch nicht so viel Erfahrung mit) und als SMTP-Server würd ich dir Sendmail empfehlen. Als FTP-Server hab ich bis jetzt immer ProFTPD benutzt und war damit sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

das wird ein Rechner um mich mehr mit FTP und Mail zu beschäftigen, also einer zum rumspielen.

 

Ich alleine werde auf die Daten zugreifen und für mich einen Mailserver einrichten.

 

Werde mir die verschiedenen Vorschläge mal in Ruhe überlegen und das eine oder andere ausprobieren.

 

Mit FTP-Server des IIS habe ich noch nicht gearbeitet, werde ich mir anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Johannes Schmidt

HI,

 

wozu soll der Server gut sein? Wieviele User werden damit arbeiten und welche Datenmengen werden voraussichtlich übertragen werden müssen?

 

Gruß

 

Ja seit ihr noch zu retten!!!

Den ******* IIS drauf zu machen, dass ist eines der größten Sicherheitsbugs..

Ich sage nur Unicode wo man zugriff auf die Komandozeile über den Webbrowser bekommt..

für den FTP würde ich Serv - U , BulletProof oder RaidenFTP nehmen.

 

IIs ist von haus house buggy

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von schmitty

Ja seit ihr noch zu retten!!!

Den ******* IIS drauf zu machen, dass ist eines der größten Sicherheitsbugs..

 

Da is draufgeschissen. Es geht ja nur ums spielen, da reicht das billigste erst mal. Wenn er Sicherheit braucht, würd ich auch kein Windows XP nehmen, vielleicht WinServer 2003 oder am besten: Linux:).

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...