Jump to content

Sbs 2008 - SQL Server Speicherauslastung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

habe folgende Konfig:

- SBS2K8 Premium auf komplett neuer Hardware aufgesetzt

- Auf dem DC ist u.a. standardmäßig SQL Server 2005 am laufen

- auf der zweiten Maschine läuft SQL Server 2008 (x64).

Soweit die Vorrede ...

 

Problem ist, dass ich auf beiden Maschinen für den SQL-Server-Dienst eine Inanspruchnahme des Speichers von ca 5 - 6 GB im Taskmanager angezeigt bekomme und die Kisten (gefühlt) auch etwas lahm sind. Hardware ist aber eigentlich m.E. ausreichend ausgelegt; je 12 GB; je 2xQuad-CPU (E5520).

Auf einer annähernd baugleichen Konfig habe ich diese Erscheinungen nicht.

 

Im SQL-Server-Management-Studio hab ich keinerlei EInstellungen verändert - alles noch auf Installationsniveau. Ist eigentlich auch noch vollkommen jungfräulich - noch keine Datenbanken drauf (außer die systemeigenen des SBS).

 

Kennt jemand diess Phänomen? Hat jemand nen Tip, wo ich suchen kann? Oder kann es eine BIOS-Einstellung geben, die da eine Rolle spielt.

 

Dank vorab für Eure Hinweise!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...