Jump to content

BS starten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe 2K auf meinem Rechner. Bisher habe ich immer mit Wechselplatten die Systeme gestartet, aber ich würde gerne direkt aus dem 2K Startscreen die anderen starten können. Es handelt sich hier um Linux 8.2 Pro und einem Emulator, der via Linuxkernel von einer Dos6.2 Partition hochfährt. Frage: Wie bekomme ich die BS in den Startscreen von 2K, damit ich sie hier auswählen kann?

Ich bin sicher, das sowas hier schon mal gepostet wurde, aber die sucherei dauert zu lange. Es würde ja reichen, wenn Ihr die Links setzen würdet.

Danke im vorraus

 

thecrack

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Man seid Ihr fix, klasse.

Also, zu den Fragen zum System:

Jedes BS hat ´ne eigene Platte--> 2K auf HD1, Linux auf HD2, Dos auf HD3.

Zum Lilo: Die Idee hatte ich auch schon, aber Lolo kann mit NTFS nix anfangen, leider. Neu installieren will ich eigentlich, wenn vermeidbar, nicht. Man muss die beiden anderen doch auch hinterher eintragen können.

 

bis denne

thecrack

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Wenn die Platten alle im System sind kannst Du die Boot.ini auf dem W2K Laufwerk bearbeiten.

 

[boot loader]

timeout=30

default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT

[operating systems]

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT="Microsoft Windows 2000 Professional" /fastdetect

 

multi(0)disk(1)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Arbeitssystem" /fastdetect

 

Die Parameter hinter der Partition richten sich nach dem BS.

 

Ob das allerdings mit Linux geht weiß ich nicht, aber Versuch macht klug. :D

 

Günter

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...