Jump to content

Microsoft Update August 2010 - Probleme?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

verschiedene Admins von uns betreuter Firmen, melden heute, nachdem die MS Updates gelaufen waren, ungewöhnlich lange Zeitabstände, bis die Server wieder oben sind.

Da sagten mir einige, selbst einfache Mitgliedserver bräuchten 20 und mehr Minuten, DC´s sogar 30 und mehr, was bisher nie der Fall war.

 

Bei einigen Servern würde der Remote Zugriff häufig "hängen" und bei einigen Admins wäre der Puls schon am oberen Ende angekommen, weil auch Zugriffe auf die Mappings ewig lange dauerten.

Ich kann diese Meldungen bei uns hier ebenfalls bestätigen, habe dem Phänomen jedoch bisher nicht die notwendige Aufmerksamkeit gewidmet gehabt, da bei uns die Updates am frühen Morgen liefen und nichts mehr davon zu merken war, als der Rest eingeloggt hat.

Erst nach der Häufung von Anrufen stellte auch ich die selben Sachen anhand der Protokolle fest.

Kann das noch jemand hier bestätigen?

herakles99

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Kann eher das Gegenteil bei unsern 5 physikalischen Citrix Servern berichten.

Diese Server sind nach den Updates etwas schneller zum starten .. ca 1 Minute .. war direkt auffällig da sie vorher, bedingt duch Citrix, extrem lange zum booten brauchten.

 

Interessant wäre, wie schon Arnd erwähnt hat, was das Ereignisprotokoll sagt!?

könnte evt. an einem Fehlerhaften DNS-Server liegen.. (ist aber nur eine Vermutung)

 

lg

Moscht

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...