Jump to content

Frage zum Abteilungsdrucker


blutgraf
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, auf der Suche nach einen Abteilungsdrucker bin ich auf den HP CM8050 gestoßen, welcher auf Tintenbasis arbeitet und 40 Seiten pro Minute schafft.

 

Hat von euch schon jemand diesen Drucker in Augenschein nehmen können beziehungsweise erfahrungen machen können. Wie ist die Druckqualität im Gegensatz zu dem HP CM6030.

 

Was haltet ihr von diesen neuartigen Druckerkonzept?

Link zu diesem Kommentar

das dachte ich bis jetzt auch das man für große Druckmengen Laser verwendet. Hierbei handelt es sich um eine relativ neue Technologie:

 

Eine neue Generation von Farb-Multifunktionsdruckern der neuen Serie "HP CM8000 Color MFP" hat HP vorgestellt. Die Geräte nutzen die neue Tintenstrahl-Technologie "HP Edgeline", die auf einer Zusammenschaltung standardisierter und feststehender (!) Druckermodule basiert. Das Besondere daran: nur das Papier darunter liegt - per Vakuum angesaugt - auf einer Trommel und wird von dieser bewegt, während jeder Druckkopf stationär montiert ist; die bedruckbare Breite ist in diesen Geräten gleich der gesamten Seite.

 

Die Produktlinie umfasst bisher zwei Modelle, den "HP CM8050 Color MFP" und den "HP CM8060 Color MFP". Sie richten sich vor allem an Business-Kunden mit hohen Druckauflagen, die dabei aber teilweise auch Farbdruck einsetzen wollen. Ihnen stehen mit diesen beiden Modellen zwei leistungsfähige Geräte zu moderaten Preisen zur Verfügung.

 

 

Deshalb hab ich gefragt ob schon jemand von euch Erfahrungen damit gemacht hat? Bei uns sollen folgende Features vorhanden sein:

 

- A4/A3

- Farbe

- Kopierfunktion

Link zu diesem Kommentar

Hi Blutgraf.

 

Farbmenge ist Farbmenge, ob jetzt die Druckköpfe bewegt werden oder nicht. Ich denke, daß es für einen Tintenstrahler schwierig wird an die Druckkosten eines Lasers ranzukommen.

Schon eher ein Argument für Deine HPs ist A3, da sind Farblaser doch noch ein gutes Stückchen teurer in der Anschaffung / beim leasen.

Vielleicht kriegt Ihr ja 'ne Teststellung für beide Typen, dann hättet Ihr die Möglichkeit da mal einen Vergleich zu ziehen.

 

Ciao und 'nen angenehmen Tag

M.

Link zu diesem Kommentar

Wir sind im Verwaltungsbereich schon lange von einzelnen Druckern weg, verwenden DocuStations, diegitale Kopierer, die gleichzeitig auch Drucker und Scanner sind, dort wo notwendig sind das Farbgeräte -z.B. einmal pro Niederlassung/Standort. Sowas wenden wir auch auf der Ebene des Sekretariats mit drei Arbeitsplätzen an, z.B. es lohnt sich ein B/W-Device.

 

Die Geräte sind gemietet, der Service ist gebucht, langfristig rechnet sich sowas.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

in meiner alten Firma hatten wir dieses Modell im einsatz., Ich war sehr zufrieden damit. ist halt sehr teuer und man bekommt ihn nur inkl. Premium Vertrag. Wichtig ist das das teil erst richtig gut ist bei druckaufträgen mit vielen Seiten. viele kleine aufträge und die user beschwerden sich massiv.

 

aber qualität von gerät und ausdruck sind hervorragend.

 

gruß

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Info, ich hab' mir grad' mal die "Maschinchen" angeguckt.

Bei Preisen bis 18.000 € würd' ich auf jeden Fall mal vergleichend über ein Leasingangebot für eine Komplettmaschine nachdenken die dann wirklich alles kann, so mit scan to eMail als pdf, und die dann für 'ne ganze Büroebene verwenden. Bei den üblichen 60 Monaten Leasingzeit hast Du 300€ im Monat als Gebühr zur Verfügung, ... und bei richtig gestaltetem Vertrag keine Zusatzkosten außer dem Papier das Du fütterst.

Sei doch bitte so nett und halt uns auf dem laufendem, ich für meinen Teil bin auf jeden Fall am Fortgang interessiert.

 

ciao und 'nen angenehmen Tag

M.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...