Jump to content

Ports weiterleitung bei Win2ks und dem RAS u. Routing - Nat Protokoll


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

huhu zusammen

 

 

ich habe hier ein win2ks stehen mit zwei netzwerkkarten und einer kabel leitung dran. Früher habe ich es mit einem red hut 6.2 lange zeit routen lassen... nun wollte ich dem rechner einsparen und es dem ****** server machen lassen.Doch es gibt so mache Probleme !

 

Und zwar ....

ich habe den windows 2000 server mit dem RAS und Routing - protokoll "NAT" zum routen gebracht...

nun möchte ich einfahc nur eine hand voll Ports durch reichen "port forwarding" . Doch leider klappt es nicht so auf anhieb. :mad: Ich habe im Nat- protokoll im mmc unter der Schnittstelle für Inet , "Spiezelle Ports" alle ports eingetragen und kontrolliert.... danach alles übernommen und versucht ob es klappt...doch keine Reaktion... darauf hin habe ich den dienst neue gestartet doch es ging immer noch nicht .. und dann noch die ganze Kiste neugestartet (was sehr nervend war, mitten in der Nacht)... nun ja und jetzt frag ich hier...

 

Wie bekomme ich die ports zugewisen?

 

MFG. Emillaws

Link zu diesem Kommentar

NAT ist eine Funktion von RRAS bei W2KServer. Du solltest zwei Netzwerkkarten benutzen, oder eine Netzwerkkarte fürs lokale Netz und eine DFÜ-Verbindung unter NAT einrichten. Dann hast Du auf der DFÜ-Schnittstelle die Möglichkeit, Portfilter einzusetzen und zwar für beide Richtungen. Funktioniert bei mir seit einigen Jahren wunderbar. Kein Blaster oder ählichen Schmutz. Der Netzwerkmonitor meldet mir zwar haufenweise Zugriffsversuche, insbesondere von emule und Konsorten. Ist aber alles dicht. Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar

Ergänzung: per Script funktionierts so

1. eine *.bat mit folgendem Befehl: netsh -f alleaus.txt

2. eine Steuerdatei "alleaus.txt" mit folgenden Text

 

pushd routing ip

 

set filter name="T-DSL" filtertype=INPUT action=DROP

add filter name="T-DSL" filtertype=INPUT srcaddr=0.0.0.0 srcmask=0.0.0.0 dstaddr=0.0.0.0 dstmask=0.0.0.0 proto=TCP srcport=80 dstport=0

 

set filter name="T-DSL" filtertype=OUTPUT action=DROP

add filter name="T-DSL" filtertype=OUTPUT srcaddr=0.0.0.0 srcmask=0.0.0.0 dstaddr=0.0.0.0 dstmask=0.0.0.0 proto=TCP srcport=0 dstport=80

 

popd

 

Dies setzt den Port 80 zum Surfen frei. "T-DSL" ist der Name meiner Schnittstelle zu Provider. Hoffe, es hilft weiter. Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...