Jump to content

Noch nie erlebtes Problem!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe heute einen Rechner installiert, in folgender Konfiguration:

 

- W2k + SP4

- Office 2000

- IE 6.0

 

Als ich dann NAV 2003 installiert habe, wollte der Rechner im Anschluss einen Neustart haben. Das ist ja nichts Ungewöhnliches, doch seit dem startet er nicht mehr!!!!

 

Bekomme immer die Fehlermeldung "Fehler beim Starten des Betriebssystems"

 

Hat das schon mal einer von euch auch erlebt und kennt vielleicht die Lösung des Problems? Habe schon versucht W2k neu zu installieren, doch selbst das haut nicht mehr hin, da auch dort irgendwann ein Neustart kommt und ich bekomme die gleiche Fehlermeldung.

Link zu diesem Kommentar

@güntherf

 

Hardware ist zu 100% in Ordnung und fällt als Fehlerquelle aus.

 

@thommy2kr

 

Abgesicherter Modus kann nicht funktionieren, da der PC ja noch nicht mal mehr das Betriebssytem erkennt ....

 

Habe heute Abend mit einem Kollegen gesprochen. Er sagte, dass er das Problem auch mehrmals in seiner Firma hatte. Die Fehlerquelle liegt wohl an der Zusammenstellung von W2k + SP4 + NAV 2003! In dieser Softwarekonfiguration sei es "normal" das nichts mehr läuft und der PC das Betriebssystem nicht mehr erkennt.

 

Lösungsansatz:

HDD komplett im Low Level Format formatieren und danach eine Neuinstallation von W2k versuchen.

 

Wie schön das der Rechner morgen früh wieder laufen muss .... Auf eine lange Nacht mit wenig Schlaf ......

Link zu diesem Kommentar

Die Low level Formatierung hat zwar eine ganze Stunde gedauert, doch jetzt bootet der Rechner endlich wieder und erkennt das Betriebssystem!

 

Offensichtlich hat NAV 2003 irgendetwas in den MBR geschrieben was das W2k SP4 nicht vertragen hat.

 

Ich finde man sollte Symantec für so einen Mist verklagen bzw. denen die Rechnung schicken für die Arbeitsstunden die ich brauche um das System wieder zum laufen zu bekommen :mad:

 

Kann Symantec nicht einmal ein Produkt entwickeln mit dem man kein Theater hat? Mit SystemWorks 2002 in Verbindung mit W2k und Office 2000 gab es doch auch schon massive Probleme ....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...