Jump to content

Grosse Mails


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe hier einen W2K-Server mit 2003-Exchange.

 

Popcon holt die Mails ab und liefert an Exchange ab.

 

Das klappt auch soweit.

 

Die DB ist fast 16GB gross und deshalb wurde das Exchange-Limit auf 75GB erhöht.

 

Es gibt keine Einschränkungen bezüglich Mail-Empfang- und Versand.

 

Werden vom Popcon Mails grösser 5MB abgeholt, geht die CPU auf 100% (sonst unter 10%), der Server steht und nach einiger Zeit erhalte ich :

 

Ereignistyp: Warnung

Ereignisquelle: POPconSrv

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 2

Datum: 17.08.2010

Zeit: 16:22:12

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: SERVER02

Beschreibung:

Warning: Mail Übertragung an Exchange schlug fehl. Grund:Exchange beendete unerwartet den Mailempfang nach 4393600 bytes.

 

Schmeisse ich die Mail anschliessend ins Pickup-Verzeichnis ist alles gut.

 

Da ich natürlich nicht ständig über den Popcon-Log hocke, wird es in der Regel nicht gut, da Popcon immer wieder versucht die Mail zum Exchange zu schicken und der Server nur noch unter 100% CPU-Last läuft. Spätere Mails werden dann gar nicht mehr zugestellt und das Chaos ist da.

 

Was könnte der Grund sein, dass der Exchange die Mails ablehnt und die CPU-Auslastung hochgeht?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar

Hallo matzeho,

 

Was könnte der Grund sein, dass der Exchange die Mails ablehnt und die CPU-Auslastung hochgeht?

 

CPU Last nach oben hört sich in erster Linie nach einem falsch konfigurierten Virenscanner an. Hast du das Pickupverzeichnis und alle weiteren relevanten Exchange Verzeichnisse ausgeschlossen?

 

Overview of Exchange Server 2003 and antivirus software

 

Direkte SMTP Zustellung kommt nicht in Frage?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...