Jump to content

zweiter SSL-Zugriff von extern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

zusätzlich zum externen SSL-Zugriff auf einen Citrix-Server, soll nun auch ein externer Zugriff auf den Exchange erfolgen, um RPC, OWA und Push zu ermöglichen.

Der Citrix-Zugriff wird über die feste, externe IP und Port 443 im Router geregelt/angesprochen.

 

Nur wie regel ich jetzt einen weiteren SSL-Zugriff auf den SBS2003 mit seinem Exchange? Ein ISA-Server ist nicht vorhanden.

 

Steh irgendwie auf dem Schlauch.

Kann ich die Ports weiterleiten und beim Aufruf z.B. https://mailserver.firma.de:1443 anwählen und den auf den Exchange umleiten?

Eine weitere feste IP hilft mir doch auch nicht weiter, oder?

 

Grüße

idephili

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

bedeutet im Browser für OWA oder der jeweiligen Exchangeanwendung des Smartphones https://exchange.abc.de:xyz und das im Router auf den Port auf den 443 am Exchange weiterleiten?

 

War ja auch meine denke, aber klingt so einfach. Ich hab da irgendwas im Hinterkopf bei SSL wegen dieser Möglichkeit, aber ich versuch´s mal

 

Danke + Gruß

idephili

Link zu diesem Kommentar

Hey,

 

genauso mein ich das. Klappt bei mir ohne Probleme. Im Browser https://IP:xyz bzw. im ActiveSync Gerät IP:xyz. Aber ich kann dir nicht sagen ob das mit allen Geräten klappt. In meinem Fall mit dem IPhone klappt es ohne Probleme (Wobei es da auch die Einschränkung gab, dass es nur über IP geklappt hat und nicht über mail.domain.de:xyz!!!)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...