Jump to content

IIS startet und beendet automatisch nach 30sek.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Problem. Am Wochenende haben wir unsere IP-Adressen umgestellt. Vorher arbeitete man, historisch bedingt :confused:, im LAN auf einer öffentlichen IP. Nun habe ich das Netz auf die 192.168.10.0/24 umgestellt.

 

In diesem Zusammenhang habe ich auch die Server mit den notwendigen WindowsUpdates inkl. .NET 3.5 SP1 versehen. Seither habe ich das Problem, dass der IIS auf einem W2k3-Server nicht mehr läuft.

 

Der WWW-Publishing-Dienst startet ordentlich und nach 30 Sek. fährt er automatisch wieder runter. Im Ereignislog(System) steht bloß "Der Steuerbefehl "beenden" wurde erfolgreich an den Dienst.... " Anschließend startet der Dienst wieder und das Prozedere beginnt von Vorn. Damit einhergehend sind natürlich auch DAVEX und Server ActiveSync betroffen.

 

Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? Als Standard-IP für Sites habe ich die neue Adresse übernommen und ansonsten an der Konfig nichts gedreht. Selbst ein Test mit der alten IP-Adresse als zweite eingetragen IP brachte nichts.

 

;) Ich freue mich auf eure Ideen .... ;)

Link zu diesem Kommentar

Erweiterung: Ich habe nun mal versucht via aspnet_regiis die ASP-Version zu verändern. Leider war dies nicht der erhoffte Schlüssel zum Erfolg.

 

hier die Ereignisse im LOG:

System-Log:

10:33:18 Service Control Manager - Der Steuerbefehl "starten" wurde erfolgreich an den Dienst "WWW-Publishingdienst" gesendet. Benutzer: domäne\Administrator - ID 7035

10:33:18 Service Control Manager - Dienst "WWW-Publishingdienst" befindet sich jetzt im Status "Ausgeführt". Benutzer: nicht zutreffend - ID 7036

10:34:00 Service Control Manager - Der Steuerbefehl "beenden" wurde erfolgreich an den Dienst "WWW-Publishingdienst" gesendet. Benutzer: NT-Autoritäts\System - ID 7035

10:34:01 Service Control Manager - Dienst "WWW-Publishingdienst" befindet sich jetzt im Status "Beendet". Benutzer: nicht zutreffend - ID: 7036

 

Sicherheit:

 

10:33:58 An-/Abmeldung: Benutzer: mrsservice - Erfolgreiche Netwerkanmeldung

10:33:59 An-/Abmeldung: Benutzer: IWAM_Servername (Abmeldung)

10:33:59 An-/Abmeldung: Benutzer: CSN_SMEX_Web (Abmeldung)

 

Bei genauerer Beobachtung lässt sich ein Schema erkennen. Der Server beendet den Dienst immer genau bei vollen Minuten. Bsp.: 10:33:00 oder 10:38:00 ... egal, wann ich den Dienst anstarte. ????? kurios ??????

bearbeitet von Alt+F4
Link zu diesem Kommentar

So Leute,

 

ich habe den Fehler selbst gefunden. Ein Fehler der Marke und "unglaublich aber wahr". Und zwar fungiert der Server auch als Printserver und hat eine OKI Verwaltungssoftware integriert. Diese benötigt den Dienst: "PrintSuperVisor" - und dieser startet 60sek. den IIS neu. Warum auch immer... deinstalliert und der IIS rennt wie gewohnt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...