Jump to content
Sign in to follow this  
magicpeter

2008 SBS - 2 Fragen zum OWA

Recommended Posts

Hi,

 

wir haben einen Kunden der setzt einen Windows 2008 SBS mit Anbindung nach aussen per OWA an.

 

Klappt auch alles sehr gut.

 

2 Fragen hätte ich da zum OWA.

 

1. Ich würde gerne unter OWA auf das Postfach von eines anderen Benutzers zugreifen. Hier gibt es oben rechts eine wunderbares Feld "Anderes Postfach öffnen" Hier würde ich gerne die Postfächer wechsel...

Geht aber nicht wegen dieser Popup Meldung (Sie besitzen nicht die Berechtigung diese Postfach zu öffnen.) Welche berechtigung muß ich dafür setzen und wo?

 

2. Ein Benutzer A hat mich als Stellvertreter im Exchange (Outlook) eingetragen und auch freigeschalten. Hier über mein Outlook funktioniert das auch super, aber leider nicht über OWA.

Wie kann ich über die OWA Schnittstelle auf die Stellvertreterfunktion von dem Benutzer A zugreifen??

Das Postfach wird in meinem OWA-Zugang nicht angezeigt, kann man das ändern??

 

Gruss uns Danke Peter

Share this post


Link to post

Hallo Peter,

 

Aber wie und wo erteile ich dem Benutzer A Vollzugriff auf Benutzer B.

 

mit der Exchange Management Shell z.B.

Add-MailboxPermission -identity "BenutzerB" -User "BenutzerA" -AccessRights FullAccess

Share this post


Link to post
oder einfach in der management Konsole bei Postfach und dem entsprechendem User Vollzugriff verwalten

 

Auch das ist natürlich möglich. Beide Wege führen zum Ziel - Danke für die Ergänzung ;)

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...