Jump to content

2007 Mail "nur" an Alias?


tpk
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit und schönen Montag ;)

 

Folgendes Szenario:

 

Habe bei uns in der Firma von Exchange 2003 auf Exchange 2007 migriert bzw. bin ich gerade dabei die Postfächer von 2k3 auf 2k7 nach und nach zu verschieben, Plan ist natürlich das der 2003er dann wenn alles abgeschlossen ist wegfällt.

 

Letzte Woche habe ich begonnen auch bei den diversen 3rd Party Programmen den Mail Server umzustellen, und auch bei unseren Druckern / Multifunktionsgeräten (sind fast durch die Bank Minolta C451, C452 usw..)

 

Die am meisten genutzte Funktion im Haus auf den Geräten ist das Scan2Mail, und nun ist es so das es bei Exchange 2003 ausreichend war sein Kürzel sprich seinen Benutzeranmeldenamen einzugeben was bei uns 3 Zeichen sind.

 

Seit der Umstellung auf 2007 wird dies allerdings vom Server nicht mehr akzeptiert, habe es mittels SMTP Diagnostics Tool nachgestellt und der Server quittiert dies mit

501 5.1.3 Invalid address

sprich er scheint es nicht aufzulösen. Sobald man die komplette Mail Adresse bzw. auch kürzel@domain.at eingibt funktioniert es ohne Probleme, ist aber natürlich vom Aufwand her um einiges höher.

Kann mir jemand sagen an welcher Schraube hier gedreht werden muss damit der Server die Kürzel wieder richtig zuordnet, habe auch nach längerem googlen nichts gefunden.

 

Vielen Dank.

 

lg Martin

Link zu diesem Kommentar

Hallo Martin,

 

damit Exchange 2007 überhaupt eine EMail entgegen nimmt, musst du eine "Aktzeptierte Domäne" erstellen. Dies funktioniert aber nur wenn du auch einen Domänennamen mit angibst.

 

Soweit mir bekannt, gibt es keine Möglichkeit das irgendwie zu umgehen. Als Workaround kannst du ggf. eine kürzere Domain nehmen, z.B. fax.

 

Damit wären dann deine User unter kürzel@fax intern erreichbar.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...