Jump to content

imac mit Windows 7 booten manchmal nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

wir haben bei einen Kunden 10 imacs mit Windows 7 Prof im Einsatz.

Die Rechner sind mit DualBoot installiert und Windows 7 startet immer automatisch.

 

Läuft alles super.

 

Nur bei 2 imac startet das Windows 7 manchmal nicht sofort. Sondern erst nach dem 3 oder 4ten Versuch.

 

Es kommt immer folgende Meldung.

 

Also, entweder bleibt der Bildschirm einfach nur weiß, oder er bleibt schwarz mit der Meldung

"Disc Read Error

Press CTRL, ALT, Delete in order to restart"

Woraufhin sich aber nichts tut, wenn man das so befolgt.

Manchmal wiederholt sich das mehrmals hintereinander.

 

Hat jemand eine Idee?

 

Ist es ein Problem des Bootmanagers?

 

Ist es ein Microsoft oder ein Apple Problem?

 

Was kann man machen?

 

Danke und Gruss Peter

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

hast Du mal bei den beiden iMacs die Installation von Windows 7 erneut durchgeführt? Eventuell ist die Installation nicht erfolgreich verlaufen.

 

Es könnte sich aber auch um einen Festplattenfehler handeln. Gibt es unter Windows in der Ereignisanzeige irgendwelche Fehler, die auf HDD hinweisen?

 

Wurden alle iMacs mit der selben Windows 7 CD installiert oder gibt es für jeden Mac ne eigene CD?

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

hast Du mal bei den beiden iMacs die Installation von Windows 7 erneut durchgeführt? Eventuell ist die Installation nicht erfolgreich verlaufen.

Nein ich werde einmal den Bootmanager neuerstellen.

 

Es könnte sich aber auch um einen Festplattenfehler handeln. Gibt es unter Windows in der Ereignisanzeige irgendwelche Fehler, die auf HDD hinweisen?

Ich werde das prüfen.

 

Wurden alle iMacs mit der selben Windows 7 CD installiert oder gibt es für jeden Mac ne eigene CD?

Nein, es gibt für jeden imac eine eigene Windows 7 Prof. CD mit Seriennummer

 

Danke ich werde deine Vorschläge einmal durchführen und mich dann melden.

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...