Jump to content

Wlan Access Point empfehlung?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin

 

Kann mir jemand von euch einen Tipp für einen Cisco AP geben? Das Gerät darf ruhig etwas älter sein. Ein 100 Mbit Netzwerk Anschluss um den Kasten ins Netzwerk zu hängen reicht vollkommen aus. Bin nicht besonders auf dem laufenden was Wlan betrifft weshalb mir die "erschlagenden" Produkt Infos der Cisco Website wenig weiter helfen.

 

Hat wer eine Empfehlung für welcher AP sich kostengünstig für ein Privates Netzwerk eignet?

 

Besten Dank schon mal im vorab!

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Hi,

 

wenn du keine externen Antennen brauchst - tut es nen AP1121G (802.1G - 2,4 Ghz 54 MBit - WPA)

 

 

 

Wie mein Vorredner schon sagt hat der 1121G keine Anschlussmöglichkeit für externe Antennen, aber die internen "Antennen" sind in leider nur aufgedampfte Leiterbahnen auf einer Platine. Dementsprechend dürftig ist auch die Abstrahlung/Empfang. Ich habe einige test mit dem AP1121 gemacht und war nicht begeistert.

 

Wenn es ein "Fast" Cisco Gerät sein darf, würde ich die ein Linksys empfehlen ggf. mit einer dd-wrt Firmware. Ich habe einige WRT54GL als AP laufen mit der dd-wrt Firmware. Die Einstellungsmöglichkeiten mit dd-wrt sind sehr vielfältig, zudem laufen sie sehr stabil.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

:-) So unterschiedlich können Erfahrungen sein .....

 

p.s. die Sendeleistung der WRT´s habe ich immer auf "default" gelassen, denn wie du schreibst ist es

1. illegal und

2. leidet vermutlich auf die Lebensdauer des Chips.

 

Eigentlich ist der 1231 (mit richtigen Antennen :-)) ja auch ne alternative, ich habe eben mal in der Bucht geschaut, die Preise sind ja allgemein sehr stolz für Cisco AP .....puhhh

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

der WRT54GL (Linksys) läuft eigentlich sehr stabil - solange man nicht die Original Firmware drauf hat ;) Wie ja bereits gesagt, die DD-WRT Firmware nutzen und happy sein.

Als Alternative mit ein wenig mehr Leistung und 10/100/1000 MBit/s kann ich den TP-Link TL-WA901ND empfehlen.

 

//edit:

 

achja, den Linksys kann man ja auch mit "stärkeren" Antennen bestücken, dann ist die Reichweite und Sendeleistung besser.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...