Jump to content

Weiterleitung extern nach intern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

teste gerade einen TMG Server und hätte dazu eine Frage. In meiner TEstumgebung steht ein Server in der DMZ und ist über eine Webveröffentlichungsregel erreichbar. Ich suche nun eine Möglichkeit wenn dieser Server über seine externe IP angesprochen wird, den Traffic nach intern weiterzuleiten. Also Aufruf von 100.100.100.100 sollte der TMG direkt weiterleiten an 192.168.0.1. Für Webseiten habe ich die Option gefunden, leider finde ich nichts für andere Ports.

Geht das mit dem TMG nicht oder suche ich an der flaschen Stelle?

 

Danke für jeden Tip :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

also ein im Internet veröffentlicher Server sollte auch von intern mit seinem DNS erreichbar sein. In einem Programm steht beispielsweise xyz.de mit der öffentlichen IP 100.100.100.100. Der Traffic soll nun an der Firewall nicht nach extern gehen sondern an die Interne Adresse des Servers weitergeleitet werden.

Bei einer anderen Firewall ist dies möglich. Denke das geht mit ISA/TMG auch nur finde ich den Punkt nicht :confused:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...