Jump to content

SBS 2003 Servergespeicherte Profile werden nicht zurückgeschrieben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Es sind Xp Clients an SBS 2003

 

Auf allen Clients UserProfileHiveCleanup installiert. Jetzt tritt an manchen Clients das problem auf dass diese nicht das Server Profil laden und auch nicht zurückspeichern bzw. auf dem Server aktualisieren. Auf den Clients steht als profil Server und Status Server, es wird aber trotzdem ein lokales profil geladen das vorher nicht existiert hat. Ich stlle fest, dass bei manchen User der Profilordner auf den Clients einfach Username heißt und zm Teil username.lokaledomain. Seit neuesten heißt ein Profil username-local und wird abwechselnd mit anderen Profil geladen das vom Server geladen werden sollte, liegt aber auch local vor und status ist trotzdem server.

 

Zwischenspeicheung ist für die Freigabe Profile auch ausgeschaltet.

 

Bei einigen Clients läuft es ohne Probleme.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Hast Du das asynchrone Startverhalten deaktiviert?

 

Auszug gruppenrichtlinien.de:

 

XP: Asynchrones Startverhalten

 

Einen "Klassiker" bei XP Clients stellt das geänderte Bootverhalten von XP gegenüber zu W2K dar. Damit der Benutzer das Gefühl bekommt, daß System würde wesentlich schneller starten, wird die Explorerschnittstelle schon gestartet, obwohl noch nicht alle Dienste zur Verfügung stehen. Diese werden nachgeladen. Dummerweise gilt das auch für die Netzwerktreiber :-(

Zum Anmeldezeitpunkt ist das Netzwerk noch nicht bereit. Was dann zur Ursache hat, daß der Client mit "Cached Logon Credentials" arbeitet und effektiven Richtlinien nicht gelesen hat, obwohl im Startbildschirm "Sicherheitsrichtlinien werden übernommen ..." angezeigt wurde.

 

Damit diese Richtlinie auch wirklich beim nächsten Mal aktiv ist, empfehle ich eine erzwungene Übernahme der Richtlinie in der Kommandozeile.

gpupdate /target:computer /force

 

Siehe auch: How Core Group Policy Works - Policy Application Processes

 

Computerkonfiguration \ Administrative Vorlagen \ System \ Anmeldung

"Beim Neustart des Computers und bei der Anmeldung immer auf das Netzwerk warten" = aktiviert

 

und:

Computerkonfiguration \ Administrative Vorlagen \ System \ Skripts

"Anmeldeskripts gleichzeitig ausführen" = aktiviert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...