Jump to content

Sysprep = ich zu doof?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Bin ich zu doof für Sysprep? Oder habe ich Sysprep nicht so ganz verstanden?

 

Ich habe 5 identische Rechner stehen, die bei einem Bekannten in die Domäne eingebunden werden sollen. (selbst habe ich keine Domäne zur Verfügung).

 

Mit folgenden Voraussetzungen: Es soll nach Sysprep

1. eine neue Seriennummer eingegeben werden

2. das Adminkennwort

3. ein neuer Benutzer erscheinen - der nicht Admin sein soll.

 

Ich also ran!

- Installiere XP SP 3 und richte den Benutzer "Erwin" ein. Erwin ist dann natürlich Admin gewesen.

- Versehe XP unter Erwin mit allen Updates und allen Programmen.

-> Fertig.

 

Dann:

Unter C:/sysprep das passige Sysprep für SP 3 reinkopiert.

Weiter eine Antwortdatei erstellt. Voreingestellt hatte ich nur die Zeitzone.

Danach sysprep aufgerufen und

VERSIEGELN ausgewählt.

Mal mit Mini setup und mal ohne mini setup.

 

 

Das Ergebnis war jedes mal anders als ich mir dachte.

Zum Beispiel:

1. Es war immer der versteckte Administrator über den abgesicherten Modus zu erreichen. Leider ohne PW-Schutz.

2. Mein Erwin war auch immer da nach dem Sysprep.

3. Mal hatte ich zu Erwin einen weiteren Benutzer.. ohne PW-Schutz und dann natürlich als Admin.

4. Mal tauchte beim Neustart die Frage nach der Domäne auf und mal nicht.

 

Ich habe es zig Mal probiert... ich werde irre.

 

Das kann doch nicht so schwer sein - oder?

 

Wenn ich das jetzt richtig verstehe, kann man über Sysprep keine Benutzer (eingeschränktes Konto) einrichten, sondern es werden immer Admins. Meinetwegen.

Aber dann möge es so aussehen:

- Nach dem Sysprep start der Rechner neu

- Man gibt einen Benutzer ein (der wohl dann der neue (und bitte einzige) Admin ist. (Nicht noch einer neben Erwin).

- Eingabe Seriennummer und Computername und Auswähl Domäne.

 

Wie gehe ich da ran?

 

1. XP SP3 Installation

2. Benutzer einrichten, der später auch gleich Admin wird.

3. Komplette Einrichtung des Systems.

-> Klar!

Aber dann?

- Syspreppe ich mit einem neuen Benutzer der NICHT Admin ist?

- Antwortdatei?

- Wähle ich das Minisetup oder nur verspiegeln?

 

Vielen Dank

Jni.

Link zu diesem Kommentar

- Welches XP verwendest Du ? Ich habe Sysprep bisher nur bei VL Datenträgern verwendet.

- Welches Sysprep (welche Version und wo ist es her ?)

- es genügt nicht nur die sysprep.exe nach c:\sysprep zu kopieren (Doku lesen, habe die Files gerade nicht im Kopf).

- WIe sieht die sysprep.inf aus ?

 

Führe sysprep nur mit dem Konto "Administrator" aus (vorher aktivieren). Das Konto muss beim Aufruf der Sysprep.exe ein leeres Kennwort haben

Den Domänenbeitritt solltest Du hinterher manuell oder mit netdom machen.

sysprep -mini ist ok (erneut versiegeln).

 

 

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Dank!

 

Also: es ist XP Sp3 und das Sysprep ist von der CD. Da gibt es einen Ordner Spuuprt - dann Tools und dann Deploy.cab.

 

Es scheint so, als wenn geklappt hätte. Aber irgendwie auch nicht.

 

Du erinnerst Dich an den Admin Erwin der bei der ersten Installation angelegt wird: der ist auch bei Sysprep nicht weg. Sprich: es gibt zwar nur einen Admin(User) nach dem Sysprep, aber der heißt immer Erwin.

 

Oder habe ich den Fehler gemacht, daß ich nicht mit dem versteckten Administrator

gearbeitet habe?

Jni

Danke sehr und schöne Grüße

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...