Jump to content

Exchange 2010 + Outlook 2007 SP1 - Mails erscheinen spät im Posteingang


hs3
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

wir führen bei uns in Kürze einen Exchange 2010-Server ein. Wir steigen von Tobit um. Auch wenn man von der Konfiguration anfangs etwas erschlagen wird, bin ich mittlerweile recht begeistert von der Software :cool:

 

Ein kleines Problem was sporadisch auftritt habe ich noch, finde keinerlei Erklärung dafür. Vielleicht könnt Ihr mir einen Tip geben!

 

Wir benutzen POPCon zur Abholung der Mails von unserem Provider. Das klappt auch und POPCon holt jede Minute die Mails ab, leitet sie weiter an Exchange und im Exchange (Warteschlange) selber sieht man dann, dass er sie auch direkt verteilt.

Teilweise erscheinen die Mails direkt im Posteingang von Outlook, teilweise dauert es auch mal 20 Minuten bis sie erscheinen. Startet man Outlook neu werden alle Mails direkt angezeigt. Wir möchten Outlook mit dem Cachemodus verwenden. Ich vermute das hier irgendwo das Problem liegt, finde aber bei google keine Lösung oder Erklärung.

 

Habt Ihr eine Idee?

 

Danke & Gruß Markus

 

 

EDIT: Ist das Forum irgendwie verbuggt? Hab den Titel nur editiert und jetzt ist der Thread zweimal da :o

Link zu diesem Kommentar

Offtopic: Ich wollte das Thema nicht kapern, sondern hatte mich verklickt :)

 

Zum Thema:

Naja, aber man sieht ja in der Warteschlange das Exchange die Mail schon verteilt. Im Posteingang erscheinen sie dann aber erst nach einem Neustart von Outlook oder halt 10 Minuten später. Dass das am Pop3-Connector liegen könnte erscheint mir unlogisch.

Link zu diesem Kommentar

Hat leider nichts gebracht. Hatte gerade wieder ein Beispiel wo die Mail partou nicht im Posteingang erscheint.

 

Komisch ist auch, dass nach der Neueinrichtung des Profils die Kontakte aus den öffentlichen Ordnern nicht mehr im Adressbuch erscheinen. In den öffentlichen Ordnern sind aber alle Daten da, die Replizierung scheint zu funktionieren.

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Okay, jetzt geht's wieder mit dem Adressbuch. Ich verstehe zwar nicht warum, aber in Eigenschaften des Ordners muss unter "Outlook-Adressbuch" der Haken "Diesen Ordner als E-Mail-Adressbuch anzeigen" aktiviert sein.

 

Das sind aber jetzt 2 Paar Schuhe und das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Kläre uns doch dazu bitte einmal auf.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Ja, sorry. Hatte es nur geschrieben weil das anscheinend aus dem Löschen des Profils resultierte.

 

Heute morgen hatte ich wieder dasselbe Problem: Mails die im OWA im Posteingang sind, erscheinen im Outlook erst nach einem Neustart. Ich habe die Übermittlungseinstellung Freitag nochmal auf 1 Minute gestellt (sprich jede Minute werden die Mails abgerufen), das nützt aber anscheinend auch nichts.

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Ich habe die Übermittlungseinstellung Freitag nochmal auf 1 Minute gestellt (sprich jede Minute werden die Mails abgerufen), das nützt aber anscheinend auch nichts.

 

Das ist auch die verkehrte Vorgehensweise. Deaktiviere einmal in Outlook den Cache Modus und teste dann. Wenn es dann klappt, dann lösche die OST Datei im Outlook Profil und lasse von Outlook eine neue erstellen.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...