Jump to content

Exchange 2007 Datensicherung/Rücksicherung Kalender einzelne Elemente


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich habe einen Exchange 2007 Standard auf Win 2003 installiert und sichere derzeit online mit Windows Backup. Ich möchte gerne relativ einfach einzelen Elemente z.B. den Kalender eines Users wieder herstellen können oder auch eine einzelne E-Mail aus einem Kalender.

 

Hierfür wäre auch die Anschaffung einer neuen Software geplant. Wenn ich das richtig gelesen habe funktioniert der Ms DPM Server auch nicht anders als das windows NT Backup? Also so einfach kann ich dort nicht ohne weiteres einzelen Elemente zurücksichern?

 

Wie sieht es hier bei Symantec Backup Exec oder Acronis aus? Wer kann mir hier weiterhelfen?

 

Vielen Dank,

 

MfG Hans

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hans

 

oder auch eine einzelne E-Mail aus einem Kalender

 

:confused:

 

 

Die Filterfunktionen oder weitere Optionen wenn du per RSG eine Mailbox restorest reichen dir nicht?

 

How to Recover a Mailbox by Using a Recovery Storage Group: Exchange 2007 Help

 

Working with Recovery Storage Groups in Exchange 2007

 

Ist zwar nicht relativ einfach, doch wenn man das ganze Dokumentiert und gut durchspielt könnte man Geld für eine neue Backupinfrastruktur sparen.

 

Zudem gilt es Abzuschätzen, wie oft überhaupt eine Mailbox restored werden muss, denn bei Exchange 2007 gibt es auch " Deleted Item Retention":

 

Configuring Deleted Mailbox and Deleted Item Retention: Exchange 2007 Help

 

Zum Schluss noch ein Beispiel wie man nur den Kalender einer Mailbox über eine RSG restoren kann:

 

Restore-Mailbox -identity alias -RSGDatabase 'Server\RSG-mbx\mbx' -IncludeFolders \Kalender -BadItemLimit 10 -Verbose

 

Grüsse

fluehmann

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...