Jump to content

gute alte Doswelt - EILT


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

mal ne Frage zum guten alten DOS. Ich habs jetzt aufgegeben das ganze über asp zu machen...

 

ich brauche einen Befehl um das Verzeichnis %USERPROFILE%\Eigene Dateien\ nach Dateien mit der Endung *.mp3, *.exe, *.wav, *.bmp, *.gif, *.jpg ... das ganze soll dann in eine Datei umgeleitet werden [>c:\temp\treffer.txt] mit einem 2. Skript soll eine Datei nach der anderen abgefragt werden ob diese gelöscht werden kann.

 

Kann mir jemand die Befehle dazu nennen oder mir gute Links zu dem Thema geben?

 

Für eine schnelle antwort wäre ich sehr dankbar...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hallo Johannes,

wie sieht es bei Dir denn mit Windows Scribt oder Visual Basic aus? Das könnte man damit erschlagen. Hab mal so was ähnliches gebaut.

Müsste nur angepasst werden... :(

 

Die angehängte Datei (als *.txt) enthält den Quellcode, gaaanz simpel, aber funzt.

 

Zum Testen einfach Endung in *.vbs umwandeln, bearbeiten im Editor. Windows Scripting muss auf'm Rechner sein....

backup_test.txt

Link zu diesem Kommentar

Hmm, so auf die Schnelle hab ich da leider auch keine Lösung. Ich schreibe in der Regel Programme für Lotus Notes, VB ist schon 'ne Weile her. :rolleyes:

 

DOS noch länger :(

 

ECHO ON

cd \

REM anstelle xxxxx den Pfad

cd xxxxx

REM fuer meherer Woerter Anfuehrungszeichen

cd "Eigene Dateien"

md c:\sammlung

md c:\sammlung\gif

md c:\sammlung\jpg

REM usw.

copy *.gif c:\sammlung\gif

copy *.jpg c:\sammlung\jpg

REM usw

 

 

Damit würdest Du die Dateien erst einmal in separate Verzeichnisse schieben.

 

Dann zweite Batch schreiben, die die Teile löscht:

 

REM ins Verzeichnis wechseln

cd\

cd sammlung

cd gifs

REM Löschen mit Abfrage aber testen !!!

del *.gif /P

cd\

REM ins nächste Verzeichnis usw.

 

Kann auch in einen Batch... Mal'n bisschen knobeln

Und wenns dann so richtig flutscht einen Task planen, Dateien nicht kopieren, sondern verschieben und alle User sind glücklich :p

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...