Jump to content

Benutzerprofil wird nicht gefunden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Wenn ich im AD bei einem Benutzer als Profilpfad

 

\\SERVER\Freigabe\Name

 

eingebe und nicht mehr mache und mich anschließend mit dem User anmelde, meint XP, es gebe kein Profil.

 

Müßte AD nicht automatisch einen Ordner in server\freigabe\name erstellen?

 

Wenn ich einen Ordner namens User erstelle geht es.

 

Ist das ein Bug im AD?

Link zu diesem Kommentar
Moin,

 

ist %username% durch den Anmeldenamen ersetzt worden, wenn du das Dialogfeld schließt und wieder öffnest?

 

Haben die User ausreichende Berechtigungen auf die Freigabe und den Ordner?

Security Considerations when Configuring Roaming User Profiles

 

Gruß, Nils

 

Ja, der Fehler lag an falschen Zugriffsrechten.

 

Ich habe jetzt für den Ordner "Profile" für die Gruppe "Domänen-Benutzer" Vollzugriff für "Nur diesen Ordner" hinzugefügt. Jetzt geht es.

 

Aber das ist seltsam, für den Basisordner (Users$) ist das nicht notwendig. Na, Microsoft Unlogik :D

Link zu diesem Kommentar
Moin,

 

das hat mit Unlogik nichts zu tun, dafür viel mit unterschiedlichen Anforderungen an Basis- und Profilordner.

 

Ich würde das schon behaupten ja.

 

Wenn ich am Server sitze, einen Benutzer anlege, und sein Profil nach A ablege und sein Basisv. nach B, dann würde ich das so programmieren, daß diese Ordner eben so eingerichtet werden (als Standard), daß Administratoren, SYSTEM und der neue Benutzer darauf Vollzugriff haben.

 

Wenn es abweichend muß, würde ich das dann anders umsetzen.

 

Aber trotzdem dank für deine Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...