Jump to content

SBS 2008 & DNS-Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe gerade für mich nen SBS 2008 privat auf ner vmware aufgesetzt.

Die installation war ja an sich nicht schwierig, denn mann kann ja selber relativ wenig einstellen.

Nun würde ich gerne den integrierten DNS-Server von extern ansprechen lassen um eine Domain-Registration zu machen.

Problem dabei ist nur, das ich bei der installation als domäne network.local angegeben habe.

Nun meldet sich der im AD integriete DNS-Server natürlich auch mit sbs.network.local. Ich möchte aber, das er sich mit ns.domainname.tld meldet.

Habe ich eine Möglichkeit dies noch im Nachhinein zu ändern?

Wenn ja, was muss ich dazu tun?

die _msdcs-Einträge sollte ich ja besser mal nicht per Hand ändern, da dort doch die GC's fest drin stehen oder?

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

 

Gruß

 

Tobias

Link zu diesem Kommentar

hallo Lukas,

 

vielen Dank für deinen Hinweis.

Ja ich habe mir schon ne eigene Zone angelegt. Das funktioniert.

Warum aber soll einen SBS kein authoritiver DNS Server für Internet-Domains sein?

Das verstehe ich nicht ganz. Klar kann ich auch über meinen Bind die Zonen einrichten. In dem Fall muss ich dann aber immer dopperlt die Zonen eintragen oder??

 

Vielen Dank.

 

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...