Jump to content

AD mit mehren Standorten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz,

 

ich habe mal eine Frage wegen AD und Benutzerpflege. Es ist so das wir eine 2003 Umgebung haben und mehrere Standorte. zZ ist es so das die Benutzerpflege zentral gesteuert wird. Es gibt pro Standort eine OU mit den jeweiligen Usern. Ziel ist es das in Zukunft sich die Standorte selber pflegen(Benutzer), es darf aber nur der zugewiesene User/Admin seinen Standort pflegen dürfen.

 

Ist das eigentlich mit 2003 Umsetzbar oder welche Möglichkeiten gibt es da? Meines Wissen geht das nicht, aber ich möchte mich gern des besseren belehren lassen wie es geht oder was man benötigt.

 

danke im voraus.

 

orkon

 

(es ist eine große Domäne ohne SubDomäne)

 

PS sorry für den Rechtschreibfehler im Betreff

Link zu diesem Kommentar

Wieso soltle das nicht gehen? Wenn du die entsprechenden Rechte delegierst funktioniert das genau so.

Hier ein paar Links zum Einlesen:

Objektverwaltung zuweisen - Delegation von Aufgaben

Active Directory Aufgaben Delegation

 

Yusuf hat auf seinem Blog auch noch ein paar weitere Artikel zum Thema. Postet er bestimmt hier gleich noch netterweise (bin zu faul zum Suchen). :p

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

das ist ja eines der Vorteile des AD. Man kann einer Gruppe gezielt die entsprechenden Rechte im AD die sie für ihre tag tägliche Arbeit benötigen delegieren. Man sollte eine Delegierung immer auf eine Gruppe einrichten und nicht auf einen einzelnen Benutzer. Somit erleichtert man sich für die Zukunft die Arbeit.

 

Durchforste dich durch diese Seite, womit ich Norberts Ruf nach komme ;) :

 

LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ - Active Directory|Objektverwaltung

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...