Jump to content

Zertifikatsmeldung - Laden fortsetzen - IE7


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein Problem mit dem Aufruf von https Seiten mit nicht verifizierbaren Zertifikaten. Bei den Seiten und dem IE7 erscheint dann jedes mal die Meldung ob man das Laden der Seite fortsetzen möchte. Mein Ziel ist es, diese Meldung weg zu bekommen, ohne das Zertifikat zu importieren.

Gibt es im IE eine Möglichkeit diese Meldung abzuschalten? Das Hinzufügen der Site zu "Vertrauenswürdige Sites" hat kein Erfolg gebracht.

 

Beispielseite zum Testen:

https://scusiblog.org/

Link zu diesem Kommentar

Das hat nichts mit nicht verifizierbaren Zertifikaten zu tun, sondern dass du eine mit https geschützte Seite aufruft, die auch http Inhalte beinhaltet. Im IE8 sollte der Punkt "Gemischte Inhalte anzeigen" dieses Verhalten steuern. Man sollte sich aber auch im klaren darüber sein, was das bedeutet. ;)

Im obigen Link ist übrigens das hier der Verursacher der Meldung:

http://www.politiker-stopp.de/gfx/politiker-stopp-button.png

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Die Seite war vielleicht ein schlechtes Bespiel. Je nach Betriebssystem kann diese von deinem Client verifiziert werden (Starfield Class 2 ...). Habe gerade keine Site im www die mit einem eigens-ausgestellten Zertifikat arbeitet. Die Einstellung "Gemischte Inhalte zulassen" behebt nicht die Meldung die ich meine. Ich hänge mal die Zertifikatsfehlermeldung dran (1.jpg).

Dadurch kommt bei jedem Siteaufruf der IE7-Hinweis (2.jpg).

post-882-13567389857202_thumb.jpg

post-882-13567389857302_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Du hast den Sinn dieser Meldung wahrscheinlich nicht vestanden. Damit sollen Anwender davon abgehalten werden, solche Seiten aufzurufen, da sie ein Sicherheitsrisiko darstellen können.

 

Die Meldung schaltet man am Besten durch ein gültiges Zertifikat ab.

 

Ansonten gibt es im Broser Sicherheitseinstellungen. Doch ich rate dringend davon ab.

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...