Jump to content

Bildschirmschoner & Kennwort..


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Habe hier ein kleines Problem:

Mein Bruder hat auf seinem Laptop WinXP Home und würde den PC gerne so einrichten, man nach Aktivierung des Bildschirmschoners ein Kennwort braucht, um wieder weiterarbeiten zu können. Er ist als Benutzer mit Kennwort angemeldet - n Kennwort nur für den Schoner kann man ja leider nicht mehr einstellen - und hat unter den Bildschirmschoner-Einstellungen den Haken bei Kennworteingabe nach Reaktivierung gesetzt.

Nun hat das auch beim ersten mal, als der Bildschirmschoner angegangen ist, wunderbar funktioniert, allerdings auch nur beim ersten mal, alle darauffolgenden Male fragt er dann allerdings nicht mehr. Haben dann das Benutzerkennwort in der Kontoverwaltung geändert und es nochmal probiert und wieder fragte er bei der erstmaligen Reaktivierung aus dem Bildschirmschoner nach dem Kennwort, die Male darauf allerdings wieder nicht..

Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte?

Sowas wie 'Strg-Alt-Entf' und dann Computer sperren gibt es ja unter XP leider nicht mehr, oder?

 

Danke schonmal :D

 

Gruß,

Dschonny

Link zu diesem Kommentar

leider hab ich das laptop nicht hier sondern nur am tel mit ihm gesprochen und nun isser im kino, ne option 'sperren' hatte er aber nicht..

Ich habe sie allerdings irgendwie auch nicht, obwohl ich XP-Pro verwende.. woran liegt das nun wieder? Bestimmt irgendwas wie die Einfache Dateifreigabe deaktivieren o.s.ä. aber weiß jemand genaueres?

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Dschonny

leider hab ich das laptop nicht hier sondern nur am tel mit ihm gesprochen und nun isser im kino, ne option 'sperren' hatte er aber nicht..

Ich habe sie allerdings irgendwie auch nicht, obwohl ich XP-Pro verwende.. woran liegt das nun wieder? Bestimmt irgendwas wie die Einfache Dateifreigabe deaktivieren o.s.ä. aber weiß jemand genaueres?

 

könnte daran liegen das ich die willkommenseite (oder wie auch immer das heissen mag) deaktiviert habe, sprich: hab die w2k ähnliche anmeldung aktiviert. liegt sicher daran ;)

 

gruss saracs

Link zu diesem Kommentar

okay, das drücken von Win-Taste und L ist ja nix anderes als 'Benutzer wechseln', werde ich morgen mal ausprobieren..

 

@sacras:

jau, das ist der 'Trick', wenn ich die Willkommens-Seite deaktiviere, bekomme ich auch wieder die Option 'Sperren' angezeigt :D - mal schauen, ob das bei Home auch möglich ist..

 

Trotz allem erklärt mir das noch nicht, warum der Bildschirmschoner einmal nach dem Passwort fragt und die male darauf nicht mehr... :suspect: - sowas wurmt mich :mad: :mad:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...